PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman-Heft für 317 200 Dollar versteigert


posti
14.03.2009, 08:27
Samstag, 14. März 2009, 03:23 Uhr
Superman-Heft für 317 200 Dollar versteigert

1938 kostete sie gerade mal 10 Cents, jetzt hat ein Comic-Fan bei einer Internet-Auktion 317 200 Dollar (245 000 Euro) für eine Ausgabe des ersten „Superman“-Comics gezahlt. Wie die Webseite Comic Connect mitteilte, wurden insgesamt 89 Gebote für das begehrte Comic-Heft abgegeben. Die Versteigerung des äußerst seltenen und gut erhaltenen Exemplars hatte schon im Vorfeld für Furore gesorgt, so dass die Gebote bereits kurz nach Beginn der Auktion vor zwei Wochen auf 200 200 Dollar hochgeschnellt waren. Käufer und Verkäufer blieben anonym. Das Cover des teueren Comic-Hefts zeigt den Superhelden in seiner klassischen rot-blauen Arbeitsmontur, wie er vor den Augen entsetzt davonlaufender Zuschauer einen grünen Wagen durch die Gegend schleudert.


Quelle: www.bild.de

TripleSix
15.03.2009, 19:42
Hm...die Superman-Comics habe ich auch immer sehr gerne gelesen.

Aber so ein wertvolles hatte ich dummerweise nie.

Big Bad Blue
15.03.2009, 20:26
hatte damals auch unzählige comics verschiedenster genres.......iwann hat meine mutter alle entsorgt :( ......wer weiß,wieviele €'s dabei verloren gegangen sind :wut:

posti
15.03.2009, 20:51
hatte auch ganz viele..... tja, wenn man das immer vorher wüsste..
@triple... vielleicht wären sie jetzt wertvoll

TripleSix
15.03.2009, 21:06
Who knows...

vor allem von den Superman-Superbändern hatte ich einige...