PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipper verzocken 125 Millionen Euro


TripleSix
01.02.2009, 12:35
JAGD AUF SUPERJACKPOT

Tipper verzocken 125 Millionen Euro

Die Deutschen sind im Lottofieber: Bis zum Samstagabend sind über 125 Millionen Euro eingezahlt worden. Es winkt der dritthöchste Jackpot der Geschichte.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1016837857@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1016837857@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2) Stuttgart - Bei der Jagd auf den dritthöchsten Jackpot der deutschen Lottogeschichte haben die Tipper bis zum Samstagabend mehr als 125 Millionen Euro eingesetzt. "Der Run auf den drittgrößten Jackpot in der Lottogeschichte brachte knapp 50 Prozent mehr Spieleinsatz als am vergangenen Wochenende", sagte Lotto-Sprecher Klaus Sattler.
Am Samstag haben die Lotto-Spieler die vorletzte Chance, den Superjackpot zu knacken, der in die zwölfte Ziehung geht. Gerechnet wurde mit einem Inhalt von 35 Millionen Euro.

Schon mehrere Stunden vor Annahmeschluss habe der Einsatz um 25 bis 30 Prozent über dem des vergangenen Samstags gelegen, sagte Sattler. Vor einer Woche betrug der Einsatz 85,5 Millionen Euro. "Vereinzelt hat es Schlangen gegeben, aber insgesamt haben sich die Annahmestellen auf den Ansturm gut vorbereitet", so Sattler. Teilweise wurde zeitweise zusätzliches Personal eingestellt und mit Bistrotischen mehr Platz für das Ausfüllen der Lottoscheine geschaffen.

Die Höhe des Jackpots richtet sich nach dem Spieleinsatz: Fünf Prozent der Einzahlungen gehen in den Jackpot. Bei einem riesigen Ansturm könnte er noch einen neuen Rekord erreichen: Zu schlagen ist die Rekordsumme von 45,3 Millionen Euro, die seit Dezember 2007 unerreicht ist. Den zweithöchsten Jackpot mit 37,6 Millionen Euro gab es im Oktober 2006. Falls der Jackpot bei der Samstagsziehung wieder nicht geknackt wird, gibt es am nächsten Mittwoch die allerletzte Chance darauf. Sonst würde der Riesengewinn unter den Gewinnern mit sechs Richtigen am Mittwoch aufgeteilt.

"Ruhe bewahren und niemandem etwas sagen"

Sollte es am Samstagabend einen oder mehrere "Jackpot-Knacker" geben, rät Sattler: Ruhe bewahren und niemand etwas sagen - "auch wenn es schwer fällt". Am Montag solle man dann mit seiner Lottogesellschaft Kontakt aufnehmen. "Gott sei Dank sind nach der Ziehung die Geschäfte zu, dann kann sich der Gewinner nicht gleich einen Ferrari kaufen", scherzte der Lotto-Sprecher.

Am Freitag hatten auch unzählige Spieler aus Nachbarstaaten die Annahmestellen gestürmt. "Derzeit sind rund 80 Prozent aller Spieler Österreicher", sagte Jürgen Spescha, Inhaber einer Annahmestelle in Lindau am Bodensee. Dagegen hält sich der Zustrom aus den westlichen Nachbarländern in Grenzen: Die Luxemburger, die deutsches Lotto spielen wollen, müssen dafür nicht nach Deutschland fahren, sondern können im Inland spielen.
Nach Schleswig-Holstein kommen regelmäßig viele Dänen zum Einkaufen. Diese geben dann häufig auch gleich einen Lottoschein ab. Ein Hauptgewinn trifft Ausländer anscheinend aber selten. "Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren eine größere Summe ins Ausland gegangen ist", sagte Lotto-Sprecher Sattler.
amz/AP/dpa
Quelle: spiegel.de

posti
01.02.2009, 12:39
Ich würde auch nix sagen.... und am Mittwoch spiele ich auch mal mit

Josie
01.02.2009, 14:01
Tja, mich hat 2x spielen 25,50 Euro gekostet und gewonnen hab ich nichts...!
Aber ich habe ja die Hoffnung, daß der Pot bei den komischen Zahlen immer noch nicht geknackt ist!

mridley
02.02.2009, 06:13
Ich spiel erst garnicht, bei der geringen Gewinnchance :nene:

posti
02.02.2009, 10:21
Lotto-Jackpot geknackt! Zwei Tipper teilen sich die 35 Millionen

Der dritthöchste Lotto-Jackpot aller Zeiten ist geknackt!
Samstag, 19.55 Uhr: 6,73 Millionen Zuschauer sehen in der ARD, wie die Gewinnreihe 7, 9, 11, 14, 17, 31 und die Superzahl 2* fallen.



Jetzt sind die 35 Millionen weg: Zwei Tipper haben die Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht.
Geschlecht, Alter und Beruf der Gewinner bleiben vorerst ein Geheimnis. Ein Neu-Millionär kommt aus Bayern, der andere aus Niedersachsen!
Jeder der Glückspilze bekommt also 17,5 Millionen Euro!
Und das, obwohl Zahlen gezogen wurden, von denen Experten immer abraten!
Die Zahlen bis zur 31 gelten als besonders beliebt, weil sie für Lieblingstage und -monate stehen können, z. B. Geburtstags- oder Hochzeitsdaten. Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass der Gewinn mit vielen anderen geteilt werden musste.
Neben den zwei Jackpot-Knackern erzielten weitere zwölf Spieler einen Lotto-Sechser. Sie kommen aus Bayern, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen (4x), Sachsen, Schleswig-Holstein sowie Thüringen und erhalten jeweils 424 000 Euro.
Die bundesweiten Spieleinsätze lagen für die Samstagsziehung bei rund 127,3 Millionen Euro. Dies waren 50 Prozent mehr als bei der vorangegangenen Samstagsziehung.
Dagegen war im Spiel 77 die erste Gewinnklasse am Wochenende nicht besetzt. Der Jackpot in der Zusatzlotterie klettert bis Mittwoch auf zwei Millionen Euro.
*Alle Angaben ohne Gewähr.


Quelle: www.bild.de




************************************************** ***


.......nun spiel ich auch nicht mehr

TripleSix
03.02.2009, 19:43
Arbeitsloser Junggeselle knackt Jackpot

Dieser Triumph kam zur rechten Zeit: Einer der beiden glücklichen Gewinner des Millionen-Jackpots ist ein arbeitsloser Junggeselle aus Niedersachsen. Sein bayerischer Co-Glückspilz ist hingegen noch nicht bekannt.

http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1153647099@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1153647099@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,B ottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2, x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x2 0,x21,x22,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight%21Middle2) Hannover - Nach Angaben von Toto-Lotto Niedersachsen in Hannover handelt es sich bei einem der beiden Gewinner um einen Mitte 40-jährigen, alleinstehenden Mann, der seit einiger Zeit arbeitslos ist.

Bei seinem Anruf in der Lotto-Zentrale habe der Mann aus dem Weserbergland berichtet, dass die Firma, in der er gearbeitet habe, wegen der Wirtschaftskrise pleitegegangen sei. "Jetzt kann ich mir in aller Ruhe eine neue Arbeit suchen, muss nicht jeden Gelegenheitsjob annehmen", wird der Mann zitiert, der sich seinen 17,5-Millionen-Euro-Gewinn mit mehreren Verwandten teilt.

Nach Angaben der Lotto-Gesellschaft hatte er den Medienrummel um den geknackten Jackpot zwar mitbekommen, aber nicht im Geringsten daran gedacht, dass er die sechs richtigen Zahlen und die passende Superzahl getippt hatte. Auch als er seinen Lottoschein am Dienstag in einer Annahmestelle einlesen ließ, glaubte er zunächst nur an einen "Fünfer" oder einfachen "Sechser". Erst zu Hause habe er seinen Riesengewinn richtig erfasst. "Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weggeblieben", wird der Jackpot-Knacker zitiert. Der Neu-Millionär soll nun in einem Beratungsgespräch der Lotto-Zentrale Tipps für den Umgang mit seinem neuen Reichtum erhalten.

Den Lottogewinner aus dem Weserbergland hatte Toto-Lotto Niedersachsen zwar schnell identifiziert, da er mit einer Kundenkarte gespielt hatte. Jedoch war der Mann am Montag telefonisch nicht erreichbar. Der Mann aus Niedersachsen teilt sich die Gewinnsumme von 35 Millionen Euro mit einem Spieler aus Bayern. Dieser hat sich bislang nicht gemeldet.
jdl/AFP

Quelle: spiegel.de

posti
03.02.2009, 19:50
ich gönne es jedem :nicken:

aber ich will auch mal .........

TripleSix
03.02.2009, 20:38
Ich auch.

Habe ja ein Dauerlos. Aber jede Woche ziehen die die falschen Zahlen. :wüt: