PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fünf animalische Geschichten


posti
20.03.2009, 08:50
Fünf animalische Geschichten Tierisch was los auf der Welt


Fotos und Video (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/19/tierisch-was-los/auf-der-welt-fuenf-animalische-geschichten.html)

Da ist tierisch was los auf der Welt! Eine Fledermaus fliegt ins All, eine Orang-Utan-Mama rettet ihr Baby aus einem Fluss, einem Alligator wird der Kiefer operiert. Dann auch noch ein Känguru mit Brandwunden und ein Papagei, der Purzelbaum macht! Lesen Sie mal...

Als der kleine Briansich gemütlich an den Tank der Raumfähre „Discovery“ hängte, ahnte er nicht, dass seine Schlafstatt sieben Stunden später auf 28 000 Stundenkilometer beschleunigt werden würde. Arme Fledermaus! Nasa-Mitarbeiter hofften noch, dass Brian vor dem Start das Weite suchen würde, doch der kleine Kerl wachte nicht auf. Was genau mit ihm auf seinem Flug ins All passiert ist, kann niemand sagen. Die Nasa-Experten vermuten jedoch, dass Geschwindigkeit und Hitze den kleinen Körper schlicht pulverisiert haben. In Internetforen wurde der Tod von Brian heftig diskutiert – dort bekam er auch seinen Namen.



Mit großer Hitze hatte auch Jilly zu kämpfen. Das graue Känguru konnte nicht rechtzeitig vor den Buschbränden im Südosten Australiens fliehen – es verbrannte sich Pfoten und Schwanz. Im Zoo Healesville Sanctuary wurde Jilly unter Vollnarkose verarztet. Das Känguru darf so lange bleiben, bis es wieder ohne Schmerzen hüpfen kann.




Einer vierstündigen OP unter Vollnarkose musste sich Alligator Robocroc unterziehen. Der Schädel des Riesen-Reptils wurde mit vier Metallplatten und 41 Schrauben fixiert, nachdem er auf den Florida-Keys von einem Auto überrollt wurde. Der Fahrer kümmerte sich nicht um das verletzte Tier. Die Ärzte dafür umso mehr – Alligatoren unterliegen dem Artenschutz, daher die aufwändige Operation.




Zu den bedrohten Tierarten gehört auch der Orang-Utan. Auf der Insel Borneo hat die Menschenaffen-Art wieder einmal bewiesen, wie intelligent sie ist: Das Baby einer Orang-Utan-Mutter fiel in einen Fluss, wurde vom Wasser mitgerissen. Die Mama sprang hinterher, hielt sich an einem Baum fest. Menschen warfen ihr ein Seil zu, sie fing es auf und schwamm daran zum Baby, um es zu retten. Respekt!




Zu guter Letzt kursieren Bilder eines weiteren exotischen Tiers. Ein kleiner, grüner Papagei, ein „Ringneck Parakeet“ (kommt aus Indien), ist der Sport-Star im Internet. AJ spielt Basketball, Golf, Bowling und schlägt Purzelbaum. Schließlich ist er mit seinen 18 Jahren für einen Papageien noch ein richtig junger Hüpfer...




Quelle: www.bild.de