PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr-Hubschrauber stürzt in Norwegen ab


posti
22.03.2009, 09:50
Sonntag, 22. März 2009, 09:13 Uhr
Bundeswehr-Hubschrauber stürzt in Norwegen ab: Keine Verletzten

Unbeschadet haben alle vier Insassen eines Bundeswehr-Hubschraubers eine Bruchlandung im nördlichen Norwegen überstanden. Wie ein Sprecher des NATO-Manövers „Cold Response“ mitteilte, drehte sich der Hubschrauber vom Typ Bell UH-1D kurz nach einem Start um die eigene Längsachse und schlug auf einem Feld auf. Über die Ursachen für das Unglück bei Bogen nahe der Stadt Narvik wurden von den norwegischen Behörden zunächst keine Angaben gemacht. Mehrere Bewohner von anliegenden Ferienhütten wurden Augenzeugen. Die Bundeswehr teilte in Köln mit, es sei „durch heftige Schneeverwirbelung und einer damit verbundenen starken Sichtbehinderung während des Startvorganges zu einer unvorhergesehenen Bodenberührung gekommen“.


Quelle: www.bild.de