PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taucher (52) stirbt in Baggersee


posti
23.03.2009, 07:25
Taucher (52) stirbt in Baggersee



Trauriges Ende einer Suchaktion am Cospudener See bei Leipzig: Vorsichtig ziehen die Retter im Schlauchboot ein Netz aus dem Wasser – sie bergen einen toten Taucher.
Sporttaucher Helge R. (52) war vormittags mit einem Freund in den See gestiegen. Das Wasser hatte nur 4 Grad, es war ihr erster Tauchgang in diesem Jahr.
Nach wenigen Minuten ging einer der Taucher wie geplant wieder an Land – doch von Helge R. fehlte jede Spur. Nach zwei Stunden fand ein Rettungstaucher den 52-Jährigen in sieben Meter Tiefe – tot.
Die Unglücksursache ist noch unklar. Die Leiche des Wassersportlers wird obduziert, Experten überprüfen die Ausrüstung.


Quelle: www.bild.de