PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee und Eis behindern Verkehr


posti
25.03.2009, 07:05
Mittwoch, 25. März 2009, 06:04 Uhr
Schnee und Eis behindern Verkehr

Schneeregen und Eisglätte haben Autofahrern vor allem in Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg- Vorpommern zu Schaffen gemacht. Eine 16-Jährige wurde auf der A11 zwischen Schorfheide und Wandlitz in Brandenburg von einem Auto erfasst und getötet. Das Mädchen saß in einem Kleintransporter, der an einem Stauende auf der glatten Straße ins Schleudern geriet und mit zwei anderen Autos zusammenstieß. Als die16-Jährige und die 25 Jahre alte Fahrerin des Transporters ausstiegen, wurden sie von einem weiteren Auto erfasst. Das Mädchen starb noch an der Unfallstelle. Die 25-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Auch auf der A13 und auf der A10 kam es zu Zusammenstößen, die allerdings glimpflich ausgingen.


Quelle: www.bild.de