PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Tipp „Hellboy II: Die Goldene Arme“


posti
25.03.2009, 07:20
„Hellboy II: Die Goldene Arme“ Bombastische Fantasy-Unterhaltung

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und der mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen hat ein Ende, denn Prinz Nuada erklärt mit seiner Goldenen Armee der Menschheit den Krieg. Nur Hellboy und seine Feuer beherrschende Freundin Liz, der Tiefsee-Empath Abe und ihr neuer Boss, der Protoplasma-Seher Johann Krauss, stellen sich den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen.



Mörderische Zahnfeen, eine Horde Goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die dem höllischen Quartett zu schaffen machen.
Regisseur Guillermo Del Toro bezeichnet „Hellboy II“ als seinen persönlichen Lieblingsfilm. Die Vielfalt an Masken, Effekten und „Spielzeug“, wie Del Toro es selbst nennt, ist erschlagend und enorm effektreich in Szene gesetzt. „Hellboy II“ ist ein fetter Blockbuster, dem man deutlich die individuelle Handschrift des Regisseurs ansieht, welcher zuletzt mit dem phantastischen und viel gerühmten Film „Pans Labyrinth“ für Aufruhr sorgte. Dessen Einflüsse sind überpräsent, was vor allem auch daran liegen mag, dass „Hellboy II“ während der Produktionsphase von „Pans Labyrinth“ entstand.
Tempo, Humor, Effekte und schauspielerisches Engagement – besonders seitens Ron Perlman und Doug Jones (in gleich drei Rollen!): hier stimmt einfach alles und das macht „Hellboy II“ zu einem berauschenden Filmerlebnis.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/dvd/smileys/foto-smiley-lacht-30x30.gif


Bild.de meint: Bombastische Fantasy-Action-Unterhaltung!


Facts zur DVD:
Bildformat: 1:1,85 (Anamorph, originales Kinoformat)
Tonformat: Deutsch, Englisch, Türkisch – Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Niederländisch, Griechisch
Laufzeit: 115 Minuten
Enthaltene Extras: Regiekommentar, Featurettes, Easter Egg
FSK: 12

Quelle: www.bild.de