PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebus auf der Autobahn in Flammen


posti
25.03.2009, 06:28
Reisebus auf der Autobahn in Flammen

NEUENSTEIN. Ein Reisebus aus einem Stadtteil von Diemelstadt ist am Montag gegen 19.15 Uhr auf der Autobahn 7 in der Gemarkung Neuenstein-Aua ausgebrannt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.
Im Bus saß nur der 55-jährige Fahrer. Den Gesamtschaden beziffert die Autobahnpolizei Bad Hersfeld auf 303 000 Euro.
Kurz hinter dem Autobahnparkplatz Am Pommer hatte der Fahrer Funken und kurze Zeit später Feuer im am Heck befindlichen Motorraum bemerkt.
Er hielt den Bus an und versuchte, das Feuer selbst zu löschen. Das gelang ihm aber nicht. Die Feuerwehr musste helfen.
Während der Löscharbeiten war die Autobahn in beiden Richtungen für eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein über zwölf Kilometer langer Stau.
Wegen der Fahrbahnschäden mussten der Seitenstreifen und der rechte Fahrstreifen von der Polizei komplett abgesperrt werden. (rey)


Quelle: www.hersfelder-zeitung.de

Hexe
25.03.2009, 07:54
gut das keiner verletzt wurde