PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsens dümmster Handy-Dieb?


posti
26.03.2009, 06:06
Sachsens dümmster Handy-Dieb?

Er soll bei Pirna statt echter Telefone 23 wertlose Plastik-Dummies geklaut haben


Von BERNHARD SCHILZ
Pirna – Manchmal ist es besser, man sagt gar nix – den Gedanken hatte wahrscheinlich auch Bertram S. (24), nachdem am Mittwoch am Pirnaer Amtsgericht seine Anklage verlesen wurde. Nach den Ermittlungen der Polizei, hat er nämlich gute Chancen auf den Titel „Sachsens dümmster Handy-Dieb“.
Die Ermittler sind sicher: Bertram S. (24) brach in der Nacht zum 26. Februar 2007 in den Vodafone-Shop in Reinholdshain bei Dippoldiswalde ein, nachdem er eine Scheibe einschlug. Doch anstatt die teure Technik einzusacken, klaute der Einbrecher aus der Auslage 23 Handy-Dummies.
Die sehen von außen fast echt aus. Allerdings ist die Anzeige auf dem Display nur aufgeklebt und leuchtet auch nicht. Und wenn man auf den tasten rumtippt, passiert rein gar nix. Innen sind die Dinger nämlich einfach mit Kunststoff gefüllt. Ihr Wert ist gleich null.
„Ich möchte mich nicht äußern“, sagte Bertram S. vor Gericht. Kein Wunder, denn laut Anklage soll er noch ein paar ähnlich tolle Dinger gedreht haben. So zum Beispiel den Einbruch in das Gebäude des Tierfriedhofs „Lieblings Ruh“ in Reinberg. Dort verschwand aber nur ein Thermometer der Wetterstation. Ein kleines Digitalgerät, was drinnen die Temperaturen von draußen anzeigt.
Ein Dutzend Lauben sollen laut Staatsanwaltschaft auch auf das Konto des Klein-Ganoven gehen. Die einzig ernst zu nehmenden Beute: Ein LCD-Fernseher. Allerdings brannte (vermutlich aus Versehen) bei einem Einbruch in der Sparte „Waldsiedlung“ in Reinhardtsgrimma gleich die Datsche ab. Schaden 81000 Euro.


Quelle: www.bild.de

Icesnake
26.03.2009, 18:39
Ehrlich,so doof kann doch kein Mensch sein.