PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballack Vs. Podolski


posti
03.04.2009, 05:50
Ballack schrie: „Beweg’ dich!“ Da flippte Poldi aus


Video (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/03/ballack-schrie-beweg-dich/da-flippte-poldi-podolski-aus.html)

10,10 Millionen ARD-Zuschauer waren Zeuge, als sich der einmalige Vorgang in der DFB-Geschichte abspielte.
Eine Ohrfeige für den Kapitän, mitten auf dem Platz, vom eigenen Mitspieler – unglaublich!
Es ist die 67. Minute, Deutschland führt im WM-Qualifikationsspiel 2:0 in Cardiff (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/02/deutschland-wales-hoehepunkte/ballack-mit-taum-tor.html) nach einem Ballack-Treffer und einem Williams-Eigentor.
Dann passiert es: Michael Ballack (32) (http://www.bild.de/BILD/leute/star-fotos/archiv-stararchiv/mno/michael-ballack/biografie.html) und Lukas Podolski (23) (http://www.bild.de/BILD/leute/star-fotos/archiv-stararchiv/jkl/lukas-podolski/biografie.html)streiten sich erst, plötzlich rutscht Poldi die Hand aus. Vorher soll er gebrüllt haben: „Halt’s Maul! Lauf selber, du A...loch!“ Podolski sagte gestern: „Ich habe derartige Worte nicht benutzt.“
BILD hat den Ablauf protokolliert. Es war ein verlorener Poldi-Zweikampf, der alles auslöste...

1. „Lauf selber, du A...loch“

Diese Szene löste den Ohrfeigen-Skandal aus. 67. Spielminute, Deutschland führt mit 2:0. Podolski verliert in der eigenen Hälfte den Zweikampf und den Ball. Ballack brüllt laut Mitspielern aus der Ferne: „Konzentrier‘ dich endlich mal, beweg‘ dich! Denk an die Laufwege, reiß dich zusammen, spiel nicht so schlecht.“ Poldi reißt den linken Arm hoch. Laut Zeugen schreit er: „Halt’s Maul! Lauf selber, du A...loch!“


2. Ballack schiebt Poldi weg

Ballack geht auf Poldi zu. Sie beschimpfen sich weiter. Poldi ist auch sauer, weil er meint, in der ersten Hälfte zu wenig Anspiele bekommen zu haben. Ballack schiebt Poldi mit der linken Hand von sich. Später sagt er: „Ich habe ihm was zu taktischen Dingen gesagt, die ich als Kapitän ansprechen muss. Es ging um Laufwege, eigentlich nichts Besonderes. Aber er war mit der Kritik offenbar nicht einverstanden.“



3. Poldi ohrfeigt Ballack

Podolski hebt die rechte Hand, wischt mit der Innenfläche über Ballacks linke Wange – und schmiert dem Kapitän der Nationalelf (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/home/nationalelf-news.html) eine! Podolski erklärte das so: „Das passiert halt mal auf dem Platz. Für mich ist das abgehakt. Solche Dinge werden bei mir intern geklärt. Man konnte sehen, dass ich auch jemand bin, der Emotionen zeigen kann. Wir sind Profis genug, die Geschichte intern zu besprechen.“


4. Ballack ist baff

Die Sekunden nach der Ohrfeige. Ballack ist baff, kann den Vorfall kaum fassen. Knapp 20 Minuten später sagt Ballack: „Auf dem Platz darf uns so etwas nicht passieren, das wirft ein schlechtes Licht auf uns. Und handgreiflich darf er auf keinen Fall werden. Auf dem Platz hat er das zu machen, was ich als Kapitän sage. Alles andere kann man anschließend regeln.“
5. Merte packt Poldi
Vergrößern (javascript:showLightBox('BTOMehrfachBild','/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/03/ballack-schrie-beweg-dich/5-merte-packt-poldi-11911655-mfbq,templateId=renderLightBoxElement.html',349,%2 0465,'7881482');)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/03/ballack-schrie-beweg-dich/5-merte-packt-poldi-11911655-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg



Der Zoff geht weiter, jetzt greifen die Mitspieler ein. Per Mertesacker (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/01/12/per-mertesacker/wuerde-werder-kapitaen-werden.html) packt Poldi, schiebt ihn zurück. Der Bremer (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/home/bremen-news.html) Verteidiger: „Ich hatte bemerkt, dass es da hagelt zwischen den beiden. Das war eine lautstarke Meinungsverschiedenheit. Ich konnte nur die Aufmerksamkeit der beiden erzielen, in dem ich selbst laut wurde. Deshalb bin ich lautstark dazwischen gegangen.


6. Lahm hält Ballack zurück

Jetzt kommt auch Philipp Lahm dazu, trennt gemeinsam mit Mertesacker Poldi und Ballack. Lahm: „Es war erst ein Wortgefecht. Was dann passierte, gehört nicht auf den Platz. Deshalb bin ich dazwischen gegangen, habe gesagt: ,Schluss damit!’ So was klärt man intern und nicht so auf dem Rasen.“

Quelle: www.bild.de

posti
04.04.2009, 11:22
Der Ohrfeigen-Skandal

Poldi: „Ich hätte nie ins Gesicht schlagen dürfen“


Von Kai Traemann
Dritter Tag im Ohrfeigen-Skandal (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/03/ballack-schrie-beweg-dich/da-flippte-poldi-podolski-aus.html) – und noch immer diskutiert Deutschland über die Wales-Watsch’n.



• In der Abstimmung von BILD.de im Internet forderten 65 Prozent der 75 000 Teilnehmer: Poldi darf für seine Ohrfeige gegen Kapitän Michael Ballack nicht straffrei davonkommen.
• DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sprach ein Machtwort (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/04/theo-zwanziger/draengt-auf-straf-spende.html), nachdem für Bundestrainer Löw und Nationalelf-Manager Bierhoff der Fall schon erledigt schien.
• Poldi sagt in BILD „Sorry“.
• Franz Beckenbauer (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/04/franz-beckenbauer/exklusiv-ueber-podolski-ohrfeige.html) sorgt sich um die Position von Kapitän Ballack.
BILD-Interview mit Lukas Podolski (23): Was sagen Sie mit Abstand zum Vorfall vom Wales-Länderspiel?
Podolski: „Ich muss gestehen, dass ich da Mist gebaut habe! Zuerst war mir das alles gar nicht so bewusst, aber ich hätte niemals einem Mitspieler ins Gesicht langen dürfen.“
BILD: Klingt einsichtig...
Podolski: „Auf jeden Fall! Jeder weiß zwar, dass es auf dem Platz schon mal emotional zugeht. Wir haben uns gezofft, was auch mal vorkommt. Aber ich habe leider ziemlich überreagiert!“
BILD: Nun spenden Sie Geld für einen guten Zweck?
Podolski: „Dann profitieren wenigstens Leute davon, die finanzielle Hilfe gut gebrauchen können. Als Nationalspieler bin ich auch Vorbild – und dieser Rolle will ich gerecht werden. In Wales war das nicht der Fall. Das hat ja jeder gesehen…“
BILD: Wie sehen Sie jetzt Ihre Rolle in der Nationalelf (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/home/nationalelf-news.html)?
Podolski: „Normal! Das Ding vom Mittwoch ist hiermit auch abgehakt. Ich habe kein Problem mit Michael Ballack, wir haben uns ausgesprochen. Und wir wollen weiterhin gemeinsam den Erfolg für Deutschland!“
BILD: Heute müssen Sie mit Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) in Wolfsburg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/home/vfl-wolfsburg-news.html) ran. Alles schaut auf Sie!
Podolski: „Das ist mir schon klar. Aber entscheidend ist, dass wir dort als Mannschaft geschlossen auftreten, gewinnen und unsere Chance auf den Titel wahren. Denn das ist das, was jetzt zählt!“

[/URL]
Leserbrief (javascript:followLink('http://shopping.bild.de/xFS?KW=DFB+Trikot&CLT=SCH&linkin_id=8045676','_bla nk','/shopping/shop/tl/sp-deutschland-trikots');)e (javascript:followLink('http://shopping.bild.de/xFS?KW=DFB+Trikot&CLT=SCH&linkin_id=8045676','_bla nk','/shopping/shop/tl/sp-deutschland-trikots');)


[URL="javascript:followLink('http://shopping.bild.de/xFS?KW=DFB+Trikot&CLT=SCH&linkin_id=8045676','_bla nk','/shopping/shop/tl/sp-deutschland-trikots');"]www.bild.de
(javascript:followLink('http://shopping.bild.de/xFS?KW=DFB+Trikot&CLT=SCH&linkin_id=8045676','_bla nk','/shopping/shop/tl/sp-deutschland-trikots');)

mridley
04.04.2009, 13:30
solange der Ballsack überlebt hat brauch man nicht zu diskutieren....

Big Bad Blue
04.04.2009, 15:45
seh ich anders: grob unsportliches verhalten von podolski gehört vom bundes-jogi angemessen bestraft, d.h. suspensierung von einigen länderspielen. ansonsten wird die autorität von trainer + kapitän nachhaltig angezweifelt

mridley
04.04.2009, 17:33
so gesehen geb ich dir Recht, aber trotzdem kann der Fussball-Sachse nicht genug in die Fresse bekommen