PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendlicher (17) fährt drei Freunde tot


posti
03.04.2009, 15:56
Spritztour mit dem Wagen der Eltern

Jugendlicher (17) fährt drei Freunde tot

Fotos (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/03/verkehrsunfall/drei-jugendliche-tot-in_20roth.html)

Drei Jugendliche sind bei einem schweren Verkehrsunfall im mittelfränkischen Landkreis Roth ums Leben gekommen.
Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hatte nach Polizeiangaben ohne Wissen seiner Eltern die Fahrzeugschlüssel für einen Ford Galaxy an sich genommen und dann mit vier Freunden eine Spritztour unternommen.


Am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr geriet er auf der Kreisstraße 6 zwischen Roth und Barnsdorf rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Drei Insassen im Alter von 15 und 16 Jahren starben sofort, einer von ihnen wurde im Fahrzeug eingeklemmt, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg weiter berichtete. Ein weiterer 16-Jähriger wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum geflogen. Sein Zustand sei nach Auskunft der Ärzte stabil, erklärte die Polizei. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen.


Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Angehörige, die im Laufe des Abends an der Unfallstelle eintrafen, wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Quelle: www.bild.de

tweety
03.04.2009, 20:25
Oh mein Gott :( Es ist immer furchtbar so etwas zu lesen