PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir werden die jüngsten Eltern


posti
04.04.2009, 12:24
Wir werden die jüngsten Eltern Deutschlands Papa (15), geht in die 9. Klasse, Mama (13), geht in die 7. Klasse



Von MELANIE KRAEKEL
Sanft drückt Christian seine Freundin Kathrin an sich, streichelt zärtlich ihren kugelrunden Bauch. In wenigen Tagen ist es so weit. Dann werden die beiden Eltern – Mama und Papa. Dabei sind sie doch selbst erst 13 und 15 Jahre alt!


SIE SIND BALD DEUTSCHLANDS JÜNGSTE ELTERN.
Zehn Monate ist es her, dass sich Kathrin (damals noch 12) und Christian in Bergisch Gladbach (NRW) kennenlernten. „Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich fand sie sofort toll“, sagt Christian. Sie hielten Händchen, gingen bummeln, dann der erste vorsichtige Kuss.
„Es war alles so aufregend. Wir sind so doll verliebt. Dann schliefen wir gleich in der ersten Woche miteinander in seinem Zimmer“, erzählt Kathrin.
Und das hatte Folgen, wie sich bei ihrem ersten Frauenarztbesuch herausstelle. Kathrin: „Ich wollte mir die Pille verschreiben lassen. Da sagte mein Arzt: ‚Herzlichen Glückwunsch! Sie sind schon schwanger‘.“
Eine Abtreibung kam für Kathrin nicht infrage. „Das ist Mord“, sagt sie.
Stattdessen ließ sie sich ein Ultraschallbild ausdrucken, legte es ihrem Freund auf den Tisch und sagte: „Das ist unser Baby!“
Der werdende Papa: „Ich war völlig überrascht. Außerdem konnte man gar nichts erkennen. Aber dann habe ich mich gefreut und gedacht: Wir schaffen das schon.“
Bis zum Januar besuchte Kathrin noch die 7. Klasse der Realschule, dann ging sie in den Mutterschutz. Ihr Schatz Christian brach die Schule in der 9. Klasse ab, bereitet sich jetzt aber wieder auf seinen Hauptschulabschluss im September vor.
Unterstützung bekommt das Paar von seinen Eltern und vom Jugendamt. Kathrin wird nach der Entbindung ein Mutter-Kind-Zimmer in einem Siegburger Kinderheim beziehen. Nach den Sommerferien will sie dann wieder zur Schule gehen.
Aber jetzt freuen sie sich erst mal auf ihre kleine Tochter. „Selina soll sie heißen. Sie wird ganz süß und bekommt rosa Baby-Klamotten“, sagt Kathrin. Dann guckt sie Christian verliebt an. Er kitzelt ihren Bauch und sagt: „Du bist so schön. Das wird alles toll ...“


Quelle: www.bild.de

Josie
04.04.2009, 12:47
Unglaublich.....! :schrei:

SaJa
04.04.2009, 22:39
oh man..
kinder sollten kinder bleiben und sich nicht gleich von anfang an das leben verbauen...
die wissen noch gar nicht was verantwortung heisst und schon gar nicht über ein baby.

posti
06.04.2009, 08:40
Wir packen für unser Baby!

Fotos

Von MELANIE KRAEKEL
Sorgfältig faltet Kathrin (13) Baby-Strampler, kleine Mützen und Söckchen, packt die Sachen in einen Koffer. Auch Schnuller, Kuscheldecke und ein Bärchen sollen mit ins Krankenhaus. Jeden Moment kann Töchterchen Selina auf die Welt kommen.
Die 13-Jährige und ihr Freund Christian (15) werden die jüngsten Eltern Deutschlands (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/04/deutschland-juengste-eltern/papa-15-mama-13-jahre.html).



Das junge Paar kann die Geburt kaum noch erwarten. Vom Fläschchen bis zum „Prinzessin Lillifee“-Kinderwagen steht alles bereit. Bald-Papa Christian: „Es hat Super-Spaß gemacht die Baby-Sachen zu besorgen. Wir waren in Köln shoppen und haben fast alles in der Farbe Rosa gekauft.“
Zärtlich drückt er seine Freundin an sich, streichelt ihren kugelrunden Bauch. Das verliebte Pärchen kennt sich erst seit zehn Monaten. Gleich beim ersten Mal wurde Kathrin schwanger.
„Ich habe schreckliche Angst vor der Geburt“, sagt die werdende Mama. „Aber wir sind schon so gespannt, wie die Kleine aussieht. Ich hoffe, sie bekommt Christians Augen.“
Auch wenn Kathrins Mutter anfangs nicht so begeistert war, möchte sie ihre Tochter so gut wie möglich unterstützen. „So ein Baby ist etwas Wunderbares – aber Kathrin ist ja noch so jung“, sagt Dorothea K. (52). „Ich hoffe, dass sie trotzdem alles schafft, was sie sich beruflich vorgenommen hat.“
Aber jetzt steht erstmal das Baby im Mittelpunkt. Christian will bei der Geburt dabei sein und Kathrins Hand halten. Er sagt: „Ich freue mich darauf, Selina als erster im Arm zu haben.“


Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)



************************************************** ************************************************** *****************

Ja shoppen macht spass....und man freud sich auch aufs Baby.. und dann gibt es volle Windeln, schreien, spucken, Bauchweh und noch vielles mehr...Schlafentzug .....
Ich sag nicht das das bei jedem Kind so ist, aber man sollte sich überlegen, das es nicht immer alles rosarot ist. Es ist eine große Verantwortung, die echt an den Nerven zehren kann.
Ich wünsche den beiden gute Nerven, und das die Freude noch lange anhält.

posti
07.04.2009, 10:33
„Party ist nicht mehr!“ Mama Pamela (16) gibt Teenie-Eltern Tipps



Die Tasche für die Klinik haben die jüngsten Eltern Deutschlands (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/04/deutschland-juengste-eltern/papa-15-mama-13-jahre.html) schon gepackt.


Jede Minute können bei Kathrin (13) aus Bergisch Gladbach (NRW) die Wehen losgehen. Dann kommt Baby Selina zu Welt und ändert ihr Leben. Was muss man als junge Mutter wissen?
Die 16-jährige Realschülerin Pamela bekam das erste Baby des Jahres 2009 (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/02/neujahr-baby/16-jaehrige-war-schwanger-und-wusste-es-nicht.html). In BILD gibt sie den werdenden Teenie-Eltern (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/06/deutschland-juengste-eltern/die-grosse-diskussion.html)Tipps.
Pamela: „Ihr braucht keine Angst zu haben, das kommt alles von selbst. Babys schreien, wenn sie Hunger haben oder die Windeln voll sind. Sie sind nicht so zerbrechlich, wie sie aussehen, und lieben es, geknuddelt zu werden. Das Kind sollte immer gut eingecremt sein, damit es nicht wund wird.“
Dann sagt sie ernst: „Party und Rumhängen ist nicht mehr. Das Baby braucht Aufmerksamkeit. Und macht eure Schule und Ausbildung zu Ende. Ihr schafft das!“


Quelle: www.bild.de

posti
08.04.2009, 09:36
Deutschland streitet über die Teenie-Eltern (sie 13, er 15) „Nehmt ihnen das Baby weg!“

Kathrin (13) und Christian (15) aus Bergisch Gladbach (NRW): (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/04/deutschland-juengste-eltern/papa-15-mama-13-jahre.html) Die jüngsten Eltern der Nation – sie sind das Reizthema schlechthin!
Sie hatten Sex, als das Mädchen gerade erst 12 Jahre alt war. BILD.de-Leser diskutieren: „Baby wegnehmen“, fordern die einen, „Sie werden es schaffen, werden gute Eltern“, sind sich andere sicher!
Deutschland streitet über die Teenie-Eltern!


BILD.de-Leser „ringo0511“ schreibt: „Man sollte ihnen das Kind nehmen und zu einer Pflegefamilie bringen, bis die Eltern einen Abschluss und einen Beruf gelernt haben“, viele Kommentatoren sind seiner Meinung. „googlesu90“ fordert sogar: „Minderjährigen Eltern einfach das Geld vom Staat verweigern.“
User „ImSteve“ kontert: „Was hast du denn davon? Außer, dass die Babys den Schaden davon tragen?!“ Auf diese Art würden nur noch mehr Kinder in Babyklappen landen.
Ein weiterer Leser schreibt: „Schon mal etwas von Muttergefühlen gehört? Die Eltern freuen sich darauf und haben sich gut auf die Geburt vorbereitet, warum noch zusätzlich Steine auf die beiden schmeißen? Das Jugendamt ist ohnehin eingeschaltet, und das Mädchen geht in eine Mutter-Kind-Einrichtung.“
Viele fordern mehr Aufklärung – vonseiten der Eltern und der Schule!
„Heutzutage sind die meisten Kinder viel zu frühreif, umso wichtiger find ich es, die Kids deshalb auch früher aufzuklären, und gerade als Eltern hat man da auch bestimmte Pflichten“, findet „Sarah“.
„casindra“ widerspricht: „Völliger Quatsch, die Eltern dafür verantwortlich zu machen! Ich bin selbst jung Mutter geworden und bin sehr wohl zuvor aufgeklärt worden.“


Wie wird es aber sein, als junge Eltern ein Kind großzuziehen? Junge Mütter melden sich zu Wort!
„Ich bin mit 15 Mutter geworden und muss sagen, dass ich alles durchgezogen habe, was wichtig ist“, beschreibt Userin „schtupsy“. Und weiter: „Bestimmt hab ich mir damit meinen Lebensweg erschwert, aber ich habe es geschafft, und heute – 6 Jahre später – kräht kein Hahn mehr danach...“
Das Argument, junge Eltern lägen nur den Steuerzahlern auf der Tasche, lassen die Mütter nicht auf sich sitzen!
„Pumba27“ schreibt: „Ich habe auch mit 16 mein Kind bekommen, und ich kann sagen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Es war sicherlich nicht immer einfach, aber ich habe es zusammen mit dem Vater meines Sohnes gepackt (...) Ich habe meine Schule beendet, eine Ausbildung und einen festen Job.“
Doch es gibt auch negative Erfahrungen. „Ich kann nur sagen, es ist nicht besonders schön, mit den Eltern gemeinsam erwachsen zu werden“, schreibt „bonniebriska“. „Meine Mutter rennt heute noch ihrer Jugend hinterher. Sie wird sie leider, wie alle zu jungen Eltern, niemals nachhohlen können.“
Und was sagen die Teenager selbst?
„Ich bin selber erst 14 Jahre und finde es ehrlich gesagt noch vieeeeel zu früh“ – das sagt zumindest „crazyprincessa“...


QUelle: www.bild.de

Hexe
08.04.2009, 11:21
Ich wünsche den Kids viel Glück

SaJa
08.04.2009, 12:49
Den Eltern viel Glück und viel Unterstützung in schwierigen Stunden.

Mein Sohn werde ich anfang der Pubertät bis er 18 ist einsperren:lach:

posti
14.04.2009, 12:10
Heute bekommen wir unser Baby!


Von MELANIE KRAEKEL
Heute wollen Deutschlands jüngste Eltern endlich Töchterchen Selina in den Armen halten!
Gestern, 13 Uhr, reißt die Fruchtblase. Kathrin (13) ist bereits im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach, liegt auf einem Bett im Kreißsaal, als es passiert. „Um die Geburt einzuleiten, habe ich eine Infusion bekommen. Dann hat‘s plötzlich plopp gemacht und ich hatte den Blasensprung“, erzählt sie. „Nach und nach lief das Fruchtwasser raus, das ist ein eigenartiges Gefühl – total unangenehm.“
Kathrins Lieblingsärztin Nina Ludwig (30) beruhigt sie. „Das ist ganz normal. Da sind bis zu vier Liter drin, und die müssen jetzt raus.“ Mit einem Wehenschreiber (CTG) werden die Herzfrequenz des Ungeborenen und die Wehentätigkeit überprüft. Bald-Papa Christian (15) hält dabei Kathrins Hand, streichelt ihr sanft über die Finger. „Jetzt bin ich doch ganz schön nervös“, sagt er.
Um 14 Uhr wird Kathrin auf ihr Zimmer gebracht. Auch für Christian wird ein Bett bereitgestellt. Nachmittags um 16.45 Uhr hat sie bereits alle fünf Minuten starke Wehen, kommt wieder in den Kreißsaal und erhält eine Periduralanästhesie (PDA), weil sie so Angst vor den Schmerzen hat. Um 19 Uhr ist der Muttermund drei Zentimeter geöffnet, die Hebamme kann bereits das Köpfchen fühlen. Gegen 20 Uhr stärkt Kathrin sich nochmal, isst vier Knäckebrotscheiben und einen Schokoriegel.
Bei Redaktionsschluß ist das Baby noch nicht auf der Welt. Sollte der Geburtsvorgang stoppen, würde Selina heute per Kaiserschnitt geholt.


quelle: www.bild.de

posti
03.09.2009, 07:33
Wegen Missbrauchs!

Jüngster Papa Deutschlands vor Gericht


Zärtlich umarmt Christian (16) seine Familie.
Vor fast fünf Monaten bekamen er und Freundin Kathrin (13) Töchterchen Selina. Sie waren Deutschlands jüngste Eltern. (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/15/teenager-eltern/jetzt-sind-wir-deutschlands-juengste-eltern.html)
Jetzt der Schock: Der junge Vater aus Bergisch Gladbach (NRW) muss wegen Missbrauchs vor Gericht!
Denn: Kathrin war erst 12, als sie schwanger wurde.
Er sagt: „Mir war nicht klar, dass das verboten ist.“ Seine Freundin: „Ich wollte Sex.“
Christian drohen bis zu fünf Jahre Haft.
Quelle: www.bild.de

posti
06.03.2010, 10:43
Hochzeit geplatzt (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/03/05/deutschlands-juengste-eltern-alles-aus/hochzeit-geplatzt-weil-sie-sich-im-kinderheim-verliebte.html)
Deutschlands jüngste Eltern – alles aus! (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/03/05/deutschlands-juengste-eltern-alles-aus/hochzeit-geplatzt-weil-sie-sich-im-kinderheim-verliebte.html)
Quelle: www.bild.de

posti
07.03.2010, 09:39
Aus Eifersucht (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/03/06/deutschlands-juengste-eltern-getrennt/eifersucht-da-schlug-er-sie.html)
Deutschlands jüngste Eltern: ER schlug zu! (http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/03/06/deutschlands-juengste-eltern-getrennt/eifersucht-da-schlug-er-sie.html)
Quelle: www.bild.de