PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magath demütigt Bayern


posti
05.04.2009, 09:03
Magath demütigt Bayern

Er rächt sich für seine Entlassung vor zwei Jahren. Grafite hat schon 20 Tore. Klinsi: „Das müssen wir schlucken“


Von KURT HOFMANN, JÖRG ALTHOFF und HEIKO NIEDDERER

(javascript:followLink('http://www.bams.de','_blank','/standards/bams/');)


Hacke, Spitze – 1, 2, 3, 4, 5!
Wolfsburg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/home/vfl-wolfsburg-news.html) macht die Bayern lächerlich, schenkt dem Rekordmeister fünf (!) Dinger ein – und ist erstmals in dieser Saison Tabellenführer.

Torjäger Grafite erzielt nach Mega-Solo per Hacke das Tor des Jahres – und VfL-Trainer Magath demütigt die Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html). In der 89. Minute wechselt er sogar Ersatztorwart Lenz ein.
Die Bayern geschockt!
Klinsi: „Wir haben eine Klatsche bekommen, müssen das jetzt so schlucken. Natürlich sind wir bedient. In der zweiten Halbzeit haben wir viel zu viele Fehler gemacht in der Rückwärtsbewegung.“
Wolfsburgs geniales Trio Grafite/Dzeko/Misimovic stiehlt Bayerns Superstar Ribéry die Show. Vom Franzosen ist gestern gar nichts zu sehen.
Gegenspieler Riether lästert: „Er hatte wohl am Ende keine Lust mehr...“
Tor-Held Grafite beschenkt sich nach seinem 30. Geburtstag mit zwei Toren selbst (insgesamt schon 20 Stück). Sturm-Partner Dzeko trifft ebenfalls doppelt. Wolfsburg ist jetzt 8 Spiele unbesiegt.
Die Bayern – vorne schwach und hinten löchrig. Die Abwehr um Lucio (früh verletzt, später raus) und dem jungen Breno wird mehr als einmal schwindelig gespielt.
Premiere-Experte Sammer: „Für Bayern war’s ein Tiefschlag. Wolfsburg hat gespielt wie ein Deutscher Meister.“
Doch bei den Niedersachsen redet keiner von der Schale! Magath stapelt tief: „Von der Meisterschaft brauchen wir im Moment noch nicht reden. Der 5. Platz bleibt unser Ziel.“ Jaja...
Was für eine Rache für VfL-Trainer Magath, der im Januar 2007 nach zwei Double-Siegen in München gefeuert wurde. Zum Sieg gestern sagt er: „Ich habe keine Schadenfreude. Mir ist egal, ob das Spiel gegen Leverkusen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/home/bayer-news.html), HSV oder Bayern war.“
Am Abend vorm Spiel waren die Wolfsburger übrigens gemeinsam im Kino, schauten „Fast and Furious“. Übersetzt: Schnell und wütend. Genauso wurden dann auch die Bayern fertiggemacht.


Quelle: www.bild.de