PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Kinder mit Wodka-Rausch in Klinik eingeliefert


TripleSix
09.04.2009, 17:59
PADERBORN

Drei Kinder mit Wodka-Rausch in Klinik eingeliefert

Drei Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren sind in Paderborn stark alkoholisiert in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sie hatten zuvor laut Polizei Wodka getrunken.



http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1250796948@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2 (http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/www.spiegel.de/panorama/panorama1/artikel/1250796948@Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Ri ght2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,M iddle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Po sition2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x1 1,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight% 21Middle2) Paderborn - Medizinischer Notfall in Paderborn: Dort wurden drei Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren stark alkoholisiert in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Elfjährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die beiden anderen Schüler - ein Mädchen und ein Junge - verbrachten nach dem Vorfall am Mittwoch eine Nacht in der Klinik.

Die Kinder hatten nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler Wodka getrunken. Die Polizei war am Mittwochnachmittag den Angaben zufolge von der Feuerwehr verständigt und zu einem Spielplatz geschickt worden. Dort entdeckten die Beamten einen zwölfjährigen Jungen, der schlafend im Sandkasten lag.
Erst nach mehrmaligem Schütteln gelang es ihnen, den Jungen zu wecken, der sich kaum artikulieren konnte. Wenige Meter neben dem Sandkasten lag ein 13-jähriges Mädchen.
Beide Kinder hatten sich mehrfach übergeben, zudem stellten die Polizisten bei ihnen einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest.

Ein dritter Beteiligter, ein elfjähriger Junge, war laut Polizei nach Hause gegangen, hatte sich dort sofort ins Bett gelegt und war eingeschlafen. Sein Vater habe nach ihm geschaut und den starken Alkoholgeruch bemerkt, hieß es. Daraufhin forderte der Mann einen Notarzt an, der das Kind ins Krankenhaus bringen ließ.
Nach der Aussage des Jungen hatte er mit insgesamt vier Kindern und Jugendlichen zusammen getrunken.

pad/AP
Quelle: spiegel.de

mridley
09.04.2009, 19:40
ich überleg ob das früher auch schon so heftig war mit der Sauferei in dem Alter

TripleSix
09.04.2009, 19:58
Glaube ich eher nicht.

(Wobei heute steht doch jeder im I-Net oder Zeitung, der mal einen Furz quer lässt.)

tweety
09.04.2009, 20:21
Wie zum Geier kommen 11-13 jährige Kinder an Schnaps???:wüt: Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich den Schnaps selbst gekauft haben, also enweder haben die Eltern den Schnaps offen in der Wohnung stehen oder erwachsene Personen haben den Schnaps für sie gekauft, in beiden Fällen gehört denen nicht nur der Hintern versohlt...:nicken:

posti
10.04.2009, 14:45
:grr: ... ohne Worte :wüt: