PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busfahrerin bremst für Kröte – gefeuert!


posti
16.04.2009, 04:42
Dachte sie, es sei ein Prinz? Busfahrerin bremst für Kröte – gefeuert!



Von JÖRG VÖLKERLING
Im Märchen hätte Christina P. (46) einen verwunschenen Prinzen gerettet – im echten Leben wurde sie gefeuert: Weil sie als Busfahrerin für eine Kröte gebremst hatte!


Die Busfahrerin wollte abends von einer Haltestelle losfahren, als sie im Scheinwerferlicht eine Kröte sah: „Die konnte ich doch nicht einfach plattmachen!“
Sie stieg aus, setzte die Kröte in ein Gebüsch und fuhr weiter.
Gemein: Ein Fahrgast beschwerte sich bei ihrem Chef wegen der Verspätung, die Busfahrerin musste zum Rapport, bekam danach mit der Post ihre Freistellung!
Der Vorgesetzte der Busfahrerin zur „Mittelbayerischen Zeitung“: „Wenn der Bus schon Verspätung hat, die Stimmung im Bus aufgeheizt ist und ich dann noch eine Kröte einsammle, dann muss ich mich schon fragen lassen, ob ich den falschen Beruf habe.“
Christina P. hofft jetzt, das die Busgesellschaft doch noch Herz zeigt.




Quelle: www.bild.de