PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malteser Hilfsdienst liess die Kleine nachts in Garage sitzen


posti
19.04.2009, 08:46
Malteser Hilfsdienst liess die Kleine nachts in Garage sitzen Behindertes Mädchen (8) wurde im Bus vergessen!


Unglaublicher Pflege-Skandal in Bremen: Ein Fahrdienst für Behinderte hat ein Mädchen (8) im Transporter vergessen!
Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes haben Miriam Y. über Nacht angeschnallt im Einsatz-Bus zurückgelassen – sie wurde erst am Donnerstagmorgen in der Garage im Transportauto entdeckt.
Die Eltern hatten ihr autistisches Kind am Mittwoch als vermisst gemeldet. Der Fahrer (32) hatte fest behauptet, er habe das Kind zu Hause abgesetzt!
Er und sein Beifahrer (22) sagten bei der Polizei aus, das Mädchen am Vortag bis zur Haustür gebracht zu haben. In den folgenden Vernehmungen verstrickten sich die beiden aber in Widersprüche zum Verlauf der Transportfahrt.
Inzwischen haben die zwei Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes zugegeben, das kleine Mädchen über Nacht in einem Kleinbus vergessen zu haben, so ein Polizeisprecher.
Jetzt ermittelt die Polizei. (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/dpa/2009/04/17/polizei-ermittelt-gegen-maltesermitarbeiter.html) Ein Ermittler: „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie gestern falsche Angaben zum Verlauf des Transports gemacht haben, weil sie gegen interne Vorschriften des Hilfsdienstes verstoßen haben.“
Miriam Y., die sich aufgrund ihrer Behinderung nicht mitteilen kann, wurde regelmäßig vom Hilfsdienst zur Schule und wieder nach Hause gebracht. Das Mädchen ist unverletzt, hat nach ärztlichen Untersuchungen keine Gewalt erlitten.


Quelle: www.bild.de

tweety
19.04.2009, 20:54
Wie kann man ein Kind im Bus vergessen:grübel:verstehe ich nicht sorry :denk:

posti
19.04.2009, 21:05
ich verstehe auch die Eltern nicht.... Basti fährt auch Schulbus....aber wenn er nicht pünklich ist, telefoniere ich mit der Fahrerin..... und mit der Schule.... Basti wurde schon in der schule vergessen.... die Lehrerin hatte vergessen ihn in den Bus zusetzen, sie sagte nur ihr dürft euch hier hinsetzen, und da saß Basti auch noch 25 min später als ich anrief... da gab es auch Krach.... wie kann ich ein behindertes Kind sich alleine überlassen ???

mridley
19.04.2009, 22:51
:grr: ich seh doch in so einem Kleinbus ob da noch einer drinnen sitzt