PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsminister kassiert 30 Strafzettel


TripleSix
20.04.2009, 18:51
AUSTRALIEN

Verkehrsminister kassiert 30 Strafzettel

Er raste, überfuhr rote Ampeln und telefonierte am Steuer: Ein australischer Landesverkehrsminister hat insgesamt 30 Strafmandate kassiert. Nun verspricht er, sich endlich ändern zu wollen.

Sydney - In Australien macht ein Verkehrsminister mit 30 Strafzetteln Furore. Tom Koutsantonis, im Bundesstaat South Australia zuständig für Verkehrssicherheit, fuhr zu schnell, über rote Ampeln und mit einem Handy am Ohr - und er hat die Strafzettel dann auch noch geflissentlich übersehen.
Einige der Verkehrsdelikte landeten vor Gerichten, die den Minister zu Geldstrafen verurteilten. Konfrontiert mit Rücktrittsforderungen versicherte Koutsantonis am Montag, er habe inzwischen alles bezahlt. "Es tut mir echt leid, ich habe mich geändert", sagte er Reportern.

jdl/dpa
Quelle: spiegel.de

posti
20.04.2009, 20:08
das spricht dafür, das er sein Amt ernst nimmt....

:grr: ich würde ihn aus seinem Amt entheben.... es kann ihm ja nicht sehr wichtig sein