PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angestellter schießt in türkischem Rathaus um sich


TripleSix
21.04.2009, 18:47
WUT ÜBER VERSETZUNG

Angestellter schießt in türkischem Rathaus um sich

Offenbar aus Frust hat er mindestens vier Menschen verletzt: Ein Angestellter hat im Rathaus von Birecik um sich geschossen. Nach Angaben des Bürgermeisters war der Täter verärgert, weil man ihn vom Garten- in den Reinigungsdienst versetzt hatte.


Ankara - Bluttat aus beruflichem Frust: Ein verärgerter Angestellter hat in einem türkischen Rathaus um sich geschossen und dabei mindestens vier Menschen verletzt. Zwei weitere brachen sich auf der Flucht vor dem Schützen bei einem Sprung aus dem Fenster die Beine, wie der Gouverneur der Provinz Sanliurfa, Jusuf Yavascan, mitteilte. In ersten Berichten war von einem Toten die Rede gewesen.
Der Angestellte der Stadt Birecik sei offenbar unzufrieden gewesen, nachdem er kürzlich vom Garten- zum Reinigungsdienst versetzt worden war.

Bürgermeister Faruk Pinarbasi erklärte, er habe den Angreifer mit seiner Waffe zurückgedrängt. Später sei er festgenommen worden. Der Sender CNN-Turk berichtete, die Polizei habe die zusammengelaufene Menschenmenge davon abgehalten, den Mann zu lynchen.

han/AP
Quelle: spiegel.de

posti
22.04.2009, 16:45
echt schrecklich......

tweety
22.04.2009, 16:50
Einfach unfassbar wegen versetzung auf Menschen zu schießen:grr: