PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger ....?


posti
23.04.2009, 17:51
...oder besser Tragend ???

Also..
Ihr wisst ja, das ich 2 Hündinen und einen kastrierten Rüden habe....
Und meine Goldi Hündin Canis war jetzt heiß.....
Wir hatten erst überlegt, das wir sie decken wollen, aber da ich mit ihr die Sporthund-1-Prüfung im Mai machen wollte, haben wir es sein lassen, da ich ja nicht mit nem schwangeren Hund Prüfung machen kann / möchte. (Sie hätte spätestens im Februar heiß werden sollen und dann wären April / Mai die Welpen gekommen).
Jetzt im April ist sie heiß geworden und eine Hündin lässt sich nur an den Stehtagen (wenn der Rüde kommt, dann bleibt sie stehen und macht den Schwanz auf die Seite. Stehtage sind 2-3 Tage lang) belegen.
Nun war Ostermontag der hündische Dorfcasanova bei uns und hat sie besprungen, ohne zu Hängen (hängen bedeutet, das der Rüde in der Hündin steckt , und sie die Scheide zusammen kneift, da der Rüde einen Knoten am Penis hat, kommt er nicht wieder raus bis sie sich entspannt. das hat den Grund, das die Hündin nicht gleich wieder von einem anderen besprungen werden kann und das der Samen nicht gleich wieder rausläuft.)
Nun war der Rüde (im übrigen ein BernerSennenhund) 3 Tage später wieder da.. die 2 tobten wieder über die Wiese .... wir dachten nicht das sie ihn nochmal ran lässt (wenn ihr einer zu nahe rückt wehrt sie sich mit knurren und schnappen) aber es macht hüpft... hoppel und dann hingen sie zusammen für ca 10 min.....
und nun kann es sein, das wir im Juni Welpen bekommen. Leider lässt sich das so nicht feststellen (ein Schwangerschaftstest funktioniert nur bei Godzilla und bei Menschen) wir müssen also warten, bis die ca. Hälfte der Schwangerschaft rum ist (die Tragzeit dauert 63 Tage) rum ist. Dann kann geschallt (Ultraschall) oder geröngt werden.


Liebe Grüße

Traudi
28.04.2009, 15:52
berner sennen goldie welpen ?

hm, na dann heißt es daumen drücken.. oder doch nicht ??

posti
28.04.2009, 16:08
Daumen drücken ist gut :nicken:
danke......:)
egal wie... haubtsache es bleibt alles gesund...

Hexe
28.04.2009, 17:08
na dann mal abwarten

posti
06.05.2009, 14:28
So.......
zwischenstand......
sie frisst im mom wenig bis gar nix, und das geht schon bestimmt ne Woche so.
Sie ist auch sehr schlapp, und wenn wir in die Wiesen fahren ist sie selten am rumspringen und über die Gräben springen, sie läuft lieber auf dem Weg, zu Hause ist sie am schlafen. Ich finde sie ist auch sehr viel schmusiger. Mit den anderen spielt sie fast gar nicht, sie geht, wenn die anderen beiden spielen.
:dog:

Habe beschlossen das ich mit ihr zum Ultraschall gehe.
Werde morgen mal nen Termin machen...oder doch noch heute???

Ach so....
das mit dem Fressen war beim erstenmal auch so, ich weiß noch das die Ärztin mir sagte sie solle jetzt gut fressen und hat mir auch Dinge wie Hüttenkäse, Jogurt empfohlen, und ich stand da weil sie nix gefressen hat.

Ich denke.... es gibt :dog::dog::dog::dog::dog::dog::dog:
es werden noch Wetten angenommen ;)

Ach ja.... das sind die 2
http://img3.imagebanana.com/img/0d9vygh/Boni.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

tweety
06.05.2009, 15:45
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft:nicken:

posti
07.05.2009, 10:50
Ultraschalluntersuchung am 18.5. 9.00 Uhr

:foto:

ich bring euch nen Foto mit

posti
18.05.2009, 12:30
Also.. nun steht es fest,
Canis ist *schwanger*
es sind viele.... wenigstens 6....
:dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog:


wir werden bald Nachwuchs bekommen .. in ca. 30 Tagen.

Ab sofort nehme ich Vorbestellungen an...

LG

eine gute Seite über Hunden, Geburten und Entwicklung ist
http://www.reichmirdiepfote.de/index.php?id=131

Traudi
18.05.2009, 14:23
na dann herzlichen glückwunsch... und die wohnung schon am welpenfest machen ??? hehe... die fressen alles an was denen in die quere kommt...

vorbestellung ?? öh ne danke.. hab 2 jungs die reichen und können sich gott sei dank net vermehren.. schnipp schnipp alles überflüssige ab.. lol

posti
18.05.2009, 14:39
Anknabbern??... oh ja... Tapete, Bücher, Strickzeug..... aber so verringert sich der Krempel, der so rumliegt :)
Da passt ja den noch nen Mädel dazu :hihi: zu den jungs mein ich....

tweety
18.05.2009, 15:59
Herzlichen Glückwunsch

Hexe
19.05.2009, 10:52
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch ich hoffe das alles gut geht

posti
08.06.2009, 20:57
mal wieder ein paar neue bilder :smile:

http://img3.imagebanana.com/img/e8emysy4/drei1.jpg (http://img3.imagebanana.com/)http://img3.imagebanana.com/img/i6fi0q0a/achtesechste.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

abends nach dem See im Auto :) müde und nass (und stinkend)

http://img3.imagebanana.com/img/jobsut1q/drei.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

posti
13.06.2009, 12:07
:huhu:
es sind ölf Hundebabys :)
Bilder kommen noch
es sind 5 Mädels und 6 Jungs :dog:

Traudi
13.06.2009, 12:31
ach du schande, na dann herzlichen glückwunsch... wirst noch ne menge spaß mit den rackern haben

tweety
13.06.2009, 12:37
:gratulation:Canis :dog:

posti
13.06.2009, 13:23
:dankeschön:

so hier sind alle 11
http://img3.imagebanana.com/img/t6yhr87v/alleelf.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

mridley
13.06.2009, 14:09
Na dann Gratualation, ich werd mir die kleinen Racker ja heute noch anschauen können :)

Kadauz
13.06.2009, 14:52
Oh,ein komplettes Fussballteam :jap:

E.V. Niederaula SV Canis :) + Posti als Trainerin = paßt :jap:

posti
14.06.2009, 11:21
:lach1: gute idee Kadauzel :)... werde dann nen Ball mit ins Gehege nehmen... wird bestimmt lustig

so hier mal die ersten 2 :)
das erste ist nen Mädel... 2 ein Junge in der Reihenfolge kamen sie auch.
Leider verwackelt, aber die halten einfach nicht still...
http://img3.imagebanana.com/img/2s75xh2g/erste.jpg (http://img3.imagebanana.com/)http://img3.imagebanana.com/img/68atws6v/zweiter.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

posti
15.06.2009, 17:21
und jetzt wieder 3 neue Bilder von heute... :smile:

http://img3.imagebanana.com/img/mlcj8n0u/1.jpg (http://img3.imagebanana.com/)http://img3.imagebanana.com/img/25mlqao/3.jpg (http://img3.imagebanana.com/)http://img3.imagebanana.com/img/8t17hhv/2.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

tweety
15.06.2009, 23:30
sind die süss:nicken:

Traudi
16.06.2009, 08:36
schade das schwarz so dominant ist.. naja abwarten wie die in paar wochen aussehen...

posti
16.06.2009, 09:08
Traudi.. das schwarz wird bleiben, das ist und bleibt dominant

Kadauz
16.06.2009, 12:15
Schwarz ist schapitze :clap:

posti
20.06.2009, 10:50
http://img3.imagebanana.com/img/so6s9xug/rdvgycmkhytnt3x3zkes9hwxezr.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

tweety
20.06.2009, 19:33
süss:nicken:

Kadauz
20.06.2009, 19:36
Die sehen aus wie kleine Vampire :nicken: - sowie,ja sowie Ledermäuse :hihi:

Red Diabola
20.06.2009, 20:05
kannst du mal sagen,was die im moment so wiegen + wie groß die sind ?

ein tagebuch mit genauer aufführung der entwicklung wäre sehr interessant :nicken:

posti
20.06.2009, 20:39
huhu...
also .. die kleinen wiegen ca. 520 gr. und die dicken wiegen ca. 602 gr,
Sie haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt (das lag zwischen 190 und 250 gr).
Heute sind sie 1 Woche alt, die Augen und Ohren sind noch zu, und sie können noch nicht laufen. Es sieht aus, als wenn sie über den Boden der Wurfkiste schwimmen. Ihre Mutter erkennen sie am Geruch. Wenn sie nicht dahin kommen wo sie hin wollen, dann Quicken sie .. wie Meerschweinchen. Ich denke von der Schwanzspitze bis zur Nase sind sie 25 cm lang.
Sie saugen ca 12 mal am Tag, dabei klettern sie übereinander kugeln durch die gegend und es ist ihnen auch egal wie sie liegen. Manchmal liegen sie total verdreht...hauptsache angestöpselt.
Ach.. ich habe ganz vergessen zu schreiben, das sie schon von dem ersten Tag an mit dem Schwänzchen wedeln können, und es auch tun. Sobald sie angestöpselt sind, wackeln sie munter drauf los.

posti
21.06.2009, 17:54
so habe gerade mal den dicksten Gewogen.. er hat über 800 gr.

http://img3.imagebanana.com/img/2nehddv/derdicke.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

er ist der erstgeborene Rüde :)

Big Bad Blue
21.06.2009, 18:46
der ist also der verfressenste....nennen wir ihn also KADAUZ :nicken:

posti
22.06.2009, 17:57
:lach1:

habe gesehen, das bei einem schon die Augen langsam aufgehen. Werde das nachher bei allen kontrollieren das ist ganz schön früh... eigentlich mit 2 Wochen..... hm.. :denk:

Kadauz
22.06.2009, 18:29
Die kennen ihr Frauchen,und möchten es sofort beobachten:nana:

posti
23.06.2009, 10:31
@ Kadauzel... meintest du das jetzt positiv ?? :)

Sie fangen auch schon an zu laufen :freu: das ist ne ganz aufgeweckte Bande

Kadauz
23.06.2009, 12:47
:denk::psst:

posti
23.06.2009, 17:27
hier noch mal ein Bild von allen.....es ist gestern aufgenommen worden :smile:
http://img3.imagebanana.com/img/xu035lwy/all.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Traudi
24.06.2009, 07:30
an die milchbar, fertig----- los.... na dann guten hunger :)

posti
24.06.2009, 07:38
Na Traudi... ich hab noch nen paar Rüden frei :)

Traudi
25.06.2009, 08:17
nöp, nein, nada , niet.... mein mann will gern noch nen hund, aber punkt 1, hab ich den ganzen stress mit denen, er is ja schließlich den ganzen tag arbeiten.

punkt 2 mein großer wird dieses jahr 10, der hat die nervensäge von pudel, das reicht

wenn mein großer nicht mehr ist, bekommen wir sicherlich wieder nen 2ten hund, aber dann ... ja dann wird es mit sicherheit ein Neufundländer werden... oder ein Rotti... aber ne, lieber ein schwarzer Riese und bis dahin freu ich mich auf welpen, betatsch die hier und da, aber mit nach hause nein... vorerst nicht.. aber danke fürs angebot. :)

posti
25.06.2009, 11:24
Nun gehen bei allen die Augen auf und bei den ersten sind die Augen auch schon ganz auf.

Der Wackelgang ist nun immer öffters zu sehen.

Der Dicke wiegt nun ca ein Kilo

Traudi
27.06.2009, 09:13
wie heißt der dicke denn ??? big oder mridley ??

*dummfrag

posti
27.06.2009, 09:24
Hihi, mein Sohn Maximilian hat den Dicken Max genannt :smile:.. aber Big ist auch gut :denk:

Big Bad Blue
27.06.2009, 11:56
:wut: für den dicken gibts nur einen passenden namen: KADAUZ !!!

alles andere ist böswillige verleumdung :grr:

posti
28.06.2009, 23:02
http://img3.imagebanana.com/img/y12k5aw/wildebande.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Gestern und heute wurden sie alle entwurmt.... das Zeug mus ekelig schmecken, die haben sich alle geschüttelt und gespuckt. Morgen bekommt nochmal jeder der 11 eine Ladung Entwumungszeug.
Gewogen werden sie morgen auch nochmal.
Und hier nochmal der Dicke.. ich meine Max.

http://img3.imagebanana.com/img/jq41le0u/Max.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Traudi
29.06.2009, 09:17
ja wurmkur, ich kenn kein tier was die gerne schluckt, aber was muss das muss... mann.. was für ein getümmel in der wurfbox... abwarten wenn die größer sind, dann wird´s ganz schön eng werden :jap:

posti
05.07.2009, 14:10
löl... meine welpen haben sich ihn schweinchen verwandelt.
Ich fütter seit heute zu... das heißt ich rühre welpenmilch an und schütte sie auf nen teller.... :lach:

Alle stürzen sich auf den teller... nur einige sind der meinung, sie müssen sich reinlegen und lassen sich dann von den anderen abnuckeln... lach nun sind sie alle nass und schmierig .. :lach1:
Ansonsten wachsen und gedeihen sie prima. Die ersten Zähnchen sind auch schon durch :)

posti
10.07.2009, 18:16
http://img3.imagebanana.com/img/h5d8af2/2.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/s7esxkh/max5.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/dafj8rh6/hundi.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

posti
14.07.2009, 22:30
und hier wieder ein paar Bilder :)

http://img3.imagebanana.com/img/kl5hg6eo/twob.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/ol76wnnl/spiderb.jpg (http://img3.imagebanana.com/) http://img3.imagebanana.com/img/doye00sb/hummelb.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/z5e0mezo/hockerb.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

sie dürfen seit 3 Tagen in den Garten :smile:

posti
14.07.2009, 22:43
http://img3.imagebanana.com/img/tb61991n/octob.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/c14i5897/grinsb.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

hihi, und mein dicker hat eine Möglichkeit gefunden sicher vor den Pupsen zu sein :)

http://img3.imagebanana.com/img/e2ze0rdt/sicherheitb.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

oder er versteckt sich hinter dem Baum :lach1:

http://img3.imagebanana.com/img/t1cgowq1/lupa.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Traudi
15.07.2009, 09:04
ja ne wie goldig... mein großer war damals auch immer froh wenn er die bande mal los war...

aber schöne bilder.. toll

posti
17.07.2009, 17:49
so gestern wurden sie gewogen, weil ich sie ja wieder entwurmen musste....
also das Gewicht der Rasselbande, liegt zwischen 2,4 KG und 2,9 Kg.. also schon ganz schöne Bröckchen für fast 5 Wochen....
Canis hat gestern angefangen Futter zu erbrechen... (das machen die Hündinen so, um die Welpen zu entwöhnen und an Futter zu gewöhnen) leider macht sie das auch obwohl die kleinen schon Futter bekommen.....das ist eine riesen sauerei.... aber was solls.. das geht auch vorbei :)

posti
19.07.2009, 08:50
so... seit gestern weiche ich das Futter nicht mehr ein... ich nehm das futter mache es in meine Lagsangeform und gieße dann zwar noch wasser drüber.. aber das zeug weicht ja nicht so schnell auf. Schließlich sollen die kleinen ja in 3 wochen schon das normale Welpen - Trockenfutter fressen.....
Drückt mir mal die Daumen, das das Wetter nächste Woche besser wird... es darf ruhig nieseln (es sollen ja keine Schön-Wetter-Hunde* werden), aber nicht andauernt.
Nun wurden sie alle entwurmt.....ach ja.. die sind so süß, das ich froh bin mir keinen aussuchen zu müssen.. ich könnte mich nicht entscheiden....
Definitiv verkauft sind nun schon 4.. das heißt mit der Kleinen die zu Blondi kommt, sind es 5 :).... :freu:

posti
23.07.2009, 23:00
leider habe ich im mom ein Gesundheitliches Problem mit einem der Racker :(
der arme hat sich eine Hautentzündung zugezogen.... Bakterien die draussen sind und die durch eine kleine Wunde in die Haut gelang.. :( er sieht echt schlim aus , und ich mache mir ernsthafte sorgen um ihn, habe das noch nie gesehen ....

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/pyodermie.html

die Pusteln sind ums Maul - Nase rum bis zu den Augen und die Backen sind ganz dick

Er muss Tabletten nehmen und hat in den letzten 2 Tagen schon 3 spritzen bekommen, und am Samstag bekommt er wieder welche...der arme kleine Tropf heißt Pepper

Kadauz
23.07.2009, 23:03
Dann hoffen wir mal das Beste,und das er schnell wieder gesund wird :nicken:

posti
24.07.2009, 22:30
Ich war heute nochmal mit ihm beim Arzt, weil es echt immer schlimmer wurde... beim Arzt hat er 3 spritzen bekommen, und nun ging es ihm doch heute abend im Garten echt besser.. er hat gespielt, und ist im Garten rumgehoppelt. Wenn das so bleibt, dann wird alles wieder gut

Traudi
25.07.2009, 06:20
hat aber keine auswirkungen auf den fellwachstum im alter oder ???

posti
25.07.2009, 09:49
:nene: wenn er das jetzt schafft, dann ist nach Heilung alles wie vorher... keine Auswirkungen.... keine Nachwirkungen...
Es ist nicht ansteckend...und wenn er da durch ist, dann bekommt er das auch nicht wieder, dann ist sein imunsystem dagegen gewappnet... Sie meinte gestern man könnte auch sagen, er hat ganz schwere Akne...
Bin mal gespannt, habe gestern gedacht ich muss ihn einschläfern lassen, weich der Meinung war das das schlimmer wird.. Tom war dagegen.... nun hat der Kleine (Pepper) Zeit bis Montag.. wenn noch was dazukommt, dann soll ich mich am Wochenende noch melden....Ich will ihn ja nicht unnötig quälen und ihn dann letzten Endes doch einschläfern müssen, weil es immer schlimmer wird, anstatt besser...Er muss jetzt kämpfen....

tweety
25.07.2009, 11:25
Der kleine Pepper schafft das schon :nicken:

posti
27.07.2009, 22:10
so.. nach dem ich jetzt jeden Tag dachte wir müssen ihn einschläfern lassen, sieht es jetzt so aus, als wenn wir es im Griff haben. Allerdings muss ihr ihm jetzt alle 2 Tage Cortison spritzen .... aber wenn es ihm dann besser geht....

mridley
28.07.2009, 01:45
:bravo:.......

posti
09.08.2009, 09:37
so.. nun ist es fast geschafft....
die letzten Tage sind... im Haus anstrengend und im Garten lustig :)

neue Fotos kommen (das ist eine drohung)

die Welpen wiegen nun zwischen 5 und 6 Kg, sie werden immer lebhafter, und die Spiele werden rauher.

Im Esszimmer sind sie laut, und bellen, jaulen und qutischen sie nervtötend rum. Und das ab 8 Uhr... draussen versuchen sie Bäume zu fällen... sich zum Mittelpunkt der Erde zu graben... das Seepferdchen zu machen. Sie brettern durch die Röhre, lassen das Häuschen wackeln :) (bilder kommen)
Sie knurren und bellen sich an... klauen Spielzeug und haben keine Probleme mit Blechen (die auf der erde liegen), mit iwelchen Rettungsdecken die ich versuche hinzulegen (diese Decke war innerhalb von 10 min zerfetzt, und ich habe dann 15 min damit verbracht die Teile und fetzen wieder einzusammeln, und aus den Mäulern zu ziehen..haha.. ein großer Spass:))

Boar- hier ist eine lautstärke......
ich muss mit den erstmal raus in den Garten :) dann gibt später Fotos... (hihi... ich drohe heute aber oft)

posti
10.08.2009, 12:02
nun sind 10 Welpen gechipt und geimpft.....
Die fahrt vom und zum tierarzt waren die hölle... hin nur gejaule und gefiepe.. gebell und geknurre.. und welpen die aus dem Kofferraum durch das absperrnetz auf die Rückbank klettern. dann bei der Ärztin, wurde der Behandlungsraum unter wasser gesetzt... und auf der rückfahrt waren die welpen schon bis vorne beim Beifahrersitz ... unglaublich

Bis auf Paula hat keiner der Welpen gejammert bei der spritze oder bei chipen. sie bekommen den bleuen eu-ausweis.

so.. die ersten bilder kommen heute abend ...

ach ja.. pepper wurde heute weder geimpft noch gechipt, da er noch zu kämpfen hat. aber er kämpft und es sieht echt gut für ihn aus. die beulen die er am körper hat, sind alle geplatzt (was gut ist) neue beulen sind nicht dazugekommen... er spielt und tobt..nur er ist schneller müde als die anderen. und die anderen nehmen auch sehr viel rücksicht auf ihn, wenn er nicht mehr will, denn hören die anderen sofort auf, und lassen ihn in ruhe. sie halten sogar still, wenn er beissen will :smile:

Kadauz
10.08.2009, 12:38
Ja,in so einem Pepper ist eben auch Pepper drin :bravo: er schafft das schon

Er darf aber nur sein Frauchen beissen,und nicht die anderen Hunde - das tut denen ja weh :pfeiff:

Wann gehen denn die ersten weg ?

posti
10.08.2009, 12:56
och .. der beisst am liebsten Tom ...in die Zehen :smile:.. morgen kommt die erste weg.. und dann übermorgen nochmal 4

posti
10.08.2009, 22:08
so hier nun die angedrohten Bilder:

>>>hier<<< (http://www.kairies.rivido.de/album.php?albumid=2)

posti
12.08.2009, 19:43
:heul:

nun hab ich *nur* noch 5 Welpen....

gestern sind 2 abgeholt worden und heute 4...
Außerdem hat Basti heute Geburtstag....:) nun ist er 11.... ach ja wie die Zeit vergeht

Am Samstag wird wohl noch einer gehen und dann am Montag nich einer

Ach es ist schon traurig....

Big Bad Blue
12.08.2009, 22:36
sei doch froh,das du die stinker (hoffentlich) gut unterbringst
wenn die kids immer so schnell erwachsen und ausm haus wären.....*träum*