PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler verletzt zehnjähriges Mädchen schwer


TripleSix
23.04.2009, 19:25
MECKLENBURG-VORPOMMERN

Rottweiler verletzt zehnjähriges Mädchen schwer

Er war angeleint, trotzdem attackierte er ein kleines Mädchen: Ein Rottweiler hat in Mecklenburg-Vorpommern eine Zehnjährige angegriffen. Das 60 Kilogramm schwere Tier fügte dem Kind heftige Bisswunden in der linken Gesichtshälfte sowie am linken Arm zu.


Fincken - Rottweiler-Attacke in Fincken in Mecklenburg-Vorpommern: Die 36-jährige Tochter des Hundehalters wollte am frühen Mittwochabend mit dem angeleinten Tier zu einem Spaziergang aufbrechen, als ein Mädchen auf Inline-Skates an ihnen vorbeifuhr. Der etwa 60 Kilogramm schwere Rottweiler habe daraufhin so stark an der Leine gezerrt, dass es die Frau umriss und die Zehnjährige beißen konnte, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.
Der Hundehalter, der das Geschehen beobachtet hatte, entfernte den Hund und kümmerte sich um das Mädchen. Es wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Hundeführerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nach Polizeiangaben waren weder der Hund noch sein Halter bislang in irgendeiner Weise auffällig geworden. Der Hund befinde sich derzeit im Zwinger bei seinem Halter, das Ordnungsamt sei eingeschaltet worden. Das Kind habe mehrere Bisswunden in der linken Gesichtshälfte sowie am linken Arm erlitten und müsse weiterhin stationär behandelt werden, so die Polizeisprecherin.

jjc/AP
Quelle: spiegel.de

posti
23.04.2009, 19:28
Ich hoffe der Kleinen geht es bald besser