PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POL-HEF: Versuchte Vergewaltigung


posti
26.04.2009, 09:19
24.04.2009 | 13:53 Uhr
POL-HEF: Versuchte Vergewaltigung

Bad Hersfeld (ots) - Medienmitteilung vom 24.04.09
Versuchte Vergewaltigung Bad-Hersfeld - Eine 22-jährige Autofahrerin aus Thüringen war am Freitag, gegen 09:10 Uhr, im City-Parkhaus auf der Suche nach einem Parkplatz. Hierbei fiel ihr eine männliche Person auf, die durch das Parkhaus lief und auf jemanden zu warten schien. Als die Fahrerin einen Parkplatz gefunden hatte, kam der Mann in ihre Richtung gelaufen und ging weiter zum Treppenhaus. Die Geschädigte ging weinig später ebenfalls zu dem Treppenhaus und öffnete die Tür. Plötzlich stand der Täter direkt vor ihr. Er sprach sie in eindeutiger Weise an: "He Süße, hast du Bock" und trug dabei ein Kondom in der Hand. Die Frau wies ihn ab und ging weiter. Der Verdächtigte lief ihr hinter her. Nur durch Brüllen und Anschreien der Geschädigten gab der Täter sein weiteres Vorhaben auf und ging zurück in das Parkhaus. Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad-Hersfeld konnte wenige Stunden später ein 17-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bereich Hersfeld-Rotenburg ermittelt und festgenommen werden. Die Kripo Bad-Hersfeld sucht weitere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06621/932-0 melden können.
i.A. Wolfgang Keller Pressestelle PP Osthessen 0661/105-1015
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320.
Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370.
Manfred Knoch, Pressesprecher, Tel.: 06621/932-131




www.presseportal.de/

posti
26.04.2009, 09:36
Schreie verjagten Sextäter

Versuchte Vergewaltigung im City-Parkhaus - 22-Jährige setzte sich energisch zur Wehr

http://www.hersfelder-zeitung.de/netcontentmedia/images/250204556_344_thumbnail.jpg (http://www.hersfelder-zeitung.de/hersfeldstart/LINK00_20090424175550_Schreie_verjagten_Sextaeter. html) Bad-Hersfeld. Energisch setzte sich eine 22-jährige Frau aus Thüringen am gestrigen Freitag um 9.10 Uhr im City-Parkhaus gegen einen hartnäckigen Verfolger zur Wehr, der offensichtlich Sex mit ihr haben wollte. Das meldete gestern die Polizei in Bad Hersfeld.
Der junge Mann war der Thüringerin bereits aufgefallen, als sie mit ihrem Auto einen Parkplatz suchte. Er lief durch das Parkhaus und schien auf jemanden zu warten.
Als die 22-Jährige ihren Wagen geparkt hatte, kam der Mann in ihre Richtung gelaufen und ging weiter zum Treppenhaus. Die junge Frau ging wenig später ebenfalls zu dem Treppenhaus und öffnete die Tür. Plötzlich stand der Mann direkt vor ihr. Er sprach sie in eindeutiger Weise an: "He Süße, hast du Bock" und trug dabei ein Kondom in der Hand.
Die Frau wies ihn ab und ging weiter. Der Verdächtigte lief ihr hinterher. Durch Brüllen und Anschreien gelang es der Verfolgten, den Täter abzuschrecken, sodass er sein weiteres Vorhaben aufgab und zurück in das Parkhaus ging.
Die 22-Jährige alarmierte sofort die Polizei, der es dank intensiver Ermittlungen gelang, wenige Stunden später einen 17-jährigen Tatverdächtiger aus dem Bereich Hersfeld-Rotenburg festzunehmen.
Die Kriminalpolizei Bad-Hersfeld sucht nun weitere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06621/932-0 melden können. (red/zac)


Quelle: www.hersfelder-zeitung.de

tweety
26.04.2009, 16:16
Jetzt ist man als Frau noch nicht mal in Parkhaus sicher:grr:
Das hat die Frau aber gut gemacht das Schreien:nicken: