PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe


posti
28.04.2009, 09:17
Hintergründe und Info´s
über die

Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html)

posti
28.04.2009, 09:20
Rechtzeitige Impfung hilft gegen Pandemie

Die Angst vor der Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/27/schweinegrippe/gefahren-ursachen-behandlung-ansteckung.html) wird immer größer. Eine weltweite Pandemie (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/04/27/pandemie/notfallplan-gegen-die-schweinegrippe.html)droht – aber auf der sicheren Seite sind jene, die sich in weiser Voraussicht impfen ließen. Denn die Grippeimpfung soll auch gegen die Schweinegrippe helfen.

Laut des rheinland-pfälzischen Landesuntersuchungsamtes haben Menschen mit Grippeimpfung vermutlich einen guten Schutz gegen die Schweinegrippe. Falls sie trotzdem erkranken sollten, wird die Krankheit voraussichtlich einen deutlich schwächeren Verlauf nehmen.
Zudem belegt eine internationale Studie: Der menschliche Körper reagiert besonders schnell gegen das Virus, wenn früher schon einmal gegen eine ähnliche Influenzavariante geimpft wurden.
Dies hilft im Fall der Schweinegrippe allerdings nicht mehr, denn es dauert bis zu sechs Monate, bis der Schutz nach einer Impfung aufgebaut ist.
Die Mediziner um Iain Stephenson von der englischen Universität Leicester prüften dies nicht am derzeit kursierenden Schweinegrippe-Virus vom Typ H1N1, sondern am Vogelgrippe-Erreger H5, gegen den meist zwei Impfdosen verabreicht werden.
Ian Stepherson, Universität Leicester: „Das ist die erste Studie, die zeigt, dass eine Impfung vor einer Pandemie sinnvoll ist.“
Die Forscher testeten zwei Gruppen von Teilnehmern: Ein Teil hatte mindestens sechs Jahre zuvor schon einmal einen Impfstoff erhalten, die übrigen nicht.
Bei den früher geimpften Teilnehmern reagierte das Immunsystemwesentlich schneller auf die neue Anregung. Grund: Durch Gedächtniszellen wird die Reaktion beschleunigt.
Stepherson: „Das heißt, dass wir Menschen möglicherweise viele Jahre vor einer Pandemie impfen könnten, um Gedächtniszellen zu erzeugen, die bei Bedarf schnell wieder mit einer Impfung angeregt werden können.“



Stufe 2: Infektionen von Menschen durch ein neues Grippevirus aus dem Tierreich sind nachgewiesen.
In dieser Phase untersuchen Experten zum Beispiel die Wirksamkeit von Medikamenten und stellen die Kapazitäten für die Impfstoff-Produktion sicher. Außerdem werden Empfehlungen für eine nationale Informationsstrategie ausgearbeitet.

Stufe 3: Ein neues Grippevirus von Tieren infiziert Menschen, wird aber nicht oder nur in Einzelfällen von Mensch zu Mensch übertragen.
Im deutschen Pandemieplan wird diese Phase als „Isolierung eines neuen Influenzasubtyps bei einem Menschen“ beschrieben. In dieser Phase fangen nationale und internationale Stelle an, sich auszutauschen.

Stufe 4: Die Übertragung von Mensch zu Mensch ist erhöht.
Krisenstäbe im Bundesgesundheits- und Innenministerium werden einberufen.

Stufe 5: Erhebliche Übertragung von Mensch zu Mensch
In der „Pandemische Warnperiode“ wird die „lokalisierte Mensch-zu-Mensch-Übertragung“ festgestellt, eine Kontrolle des Reiseverkehrs kann angeordnet werden.

Stufe 6: Pandemie. Rasche und anhaltende Übertragung von Mensch zu Mensch.
Wenn eine „zunehmende und fortdauernde Übertragung in der Allgemeinbevölkerung“ besteht, sollen Impfstoffe und Medikamente verteilt werden.

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

posti
29.04.2009, 07:04
Erste Deutsche in Quarantäne!


Was kommt da auf uns zu? Die Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html) breitet sich immer weiter aus! Das Virus hat innerhalb weniger Stunden fast alle Gebiete der Erde erreicht. In Deutschland wurden gestern 12 neue Verdachtsfälle gemeldet, mehrere Menschen wurden unter Quarantäne (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/27/schweinegrippe-spanien/erster-fall-in-europa-bestaetigt.html) gestellt!
Der stellvertretende Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Keiji Fukuda, räumte ein, dass eine Eindämmung derzeit nicht möglich sei, da das Virus (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/27/schweine-grippe/wie-viele-menschen-toetet-dieser-virus-noch.html) sich bereits auf mehrere Länder ausgebreitet habe.



Die Lage in Deutschland.
• Eine Mexiko (http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/28/schweinegrippe-mexiko-oesterreich/deutschland-europa-angst-h1n1.html)-Urlauberin liegt in der Hamburger Uniklinik, wird bereits mit „Tamiflu“ behandelt. • Drei Patienten liegen isoliert in verschiedenen Krankenhäusern in Bayern.
• Bei drei weiteren Verdachtsfällen in Bayern gab es Entwarnung.
• Berlin meldete zwei Verdachtsfälle, gab am Nachmittag aber Entwarnung.
• Auch bei einem Ehepaar aus Recklinghausen (NRW) und einem Urlauber aus dem Sauerland konnten die Ärzte Entwarnung geben.
Virenalarm gestern Nachmittag am Frankfurter Flughafen!
15.30 Uhr. Condor-Flug DE1257 aus Cancún (Mexiko), eine Boeing 767-300 mit 263 Passagieren landet mit 100 Minuten Verspätung. Die Maschine rollt auf eine besonders gesicherte Position des Vorfeldes.
Niemand darf aussteigen! Der medizinische Dienst des Flughafens rückt an. Ärzte kommen ins Flugzeug.
„Fraport“-Pressesprecher Klaus J. Busch: „Der Crew waren zwei Passagiere aufgefallen, die während des Fluges gehustet hatten. Zwei Ärzte untersuchten die beiden gründlich. Um 16.50 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Beide Passagiere haben definitiv keine Grippesymptome. Alle Passagiere durften daraufhin das Flugzeug verlassen.“
Ausnahmezustand auch auf anderen deutschen Flughäfen:
• In Berlin dürfen Flugzeuge mit Patienten an Bord, bei denen Verdacht auf eine Schweinegrippe-Infektion besteht, ab sofort nicht mehr landen.
• In München und Frankfurt müssen Reisende ihre persönlichen Daten auf einem Formular angeben.
Sorge auch um deutsche Urlauber: 9000 Deutsche halten sich momentan in Mexiko auf. Die TUI fliegt zwar Mexiko noch an, aber nicht mehr nach Mexiko-Stadt. „Wir haben derzeit mehr als 1000 Gäste in Mexiko, die meisten in der Region Yucatan“, sagt Sprecher Michael Blum.
„Auf Wunsch können sie sofort ohne Mehrkosten ausgeflogen werden, wenn ein Platz im Flugzeug frei ist.“
Aber: Nur vier von 171 Fluggästen stornierten ihren Air-Berlin-Flug gestern Mittag von München nach Mexiko, flogen nicht mit.
Fachleute des Gesundheitsministeriums richteten gestern einen Krisenstab ein.
Winfried Alber, Staatssekretär im Brandenburger Gesundheitsministerium, erklärte, bei einem Ausbruch der Krankheit könnten bis zu 30 Prozent der Bevölkerung erkranken!
Sind wir vor einer möglichen Pandemie der Schweinegrippe gerüstet?
Eine BILD-Umfrage bei den Landesgesundheitsministerien ergab: Sieben Bundesländer haben weniger Grippemittel eingelagert als im bundesweiten Pandemie-Plan empfohlen wird. Danach sollten die Länder Depots für die Behandlung von 20 Prozent der Bevölkerung einrichten.


Quelle: www.bild.de

posti
24.07.2009, 10:13
Freitag, 24. Juli 2009, 08:56 Uhr
380 neue Schweinegrippefälle in Deutschland

In den letzten 24 Stunden hat es in Deutschland nach Angaben von RKI-Präsident Prof. Jörg Hacker 380 neue Schweinegrippefälle gegeben. Damit sei der Anstieg etwas geringer als in den 24 Stunden zuvor, sagte der Präsident des Robert Koch-Instituts im ZDF. Es seien jedoch weitere Infektionen zu erwarten und damit auch Fälle mit schwererem Verlauf, wie sie bereits in Großbritannien aufgetreten sind.

Quelle: www.bild.de

posti
05.08.2009, 00:13
Schweinegrippe


Warum werden nicht alle Deutschen gratis geimpft?


Der Angst vor der Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html) – nächste Woche nimmt die Bundesregierung den Kampf gegen das H1N1-Virus auf: Mit einem Paragrafenwerk!
In einer Verordnung (siehe Ausriss), die das Bundeskabinett kommenden Mittwoch verabschiedet, legt das Gesundheitsministerium (http://www.bmg.bund.de/) fest, für welche Patienten die Krankenkassen Impfungen BEZAHLEN sollen: Personen mit
- chronischen Krankheiten der Atmungsorgane einschließlich Asthma und chronisch obstruktiver Bronchitis,
- chronischen Herz-Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten,
- Diabetes und anderen Stoffwechselkrankheiten,
- schwerer Fettleibigkeit (ab BMI 30, siehe Kasten links)
- multipler Sklerose mit durch Infektionen ausgelösten Schüben,
- angeborenen oder erworbenen Immundefekten,
- HIV-Infektion.
Außerdem sollen Schwangere, Beschäftigte in Krankenhäusern, Arzt-, Zahnarztpraxen, Pflegeheimen, im Krankentransport sowie Polizei und Feuerwehr auf Kassenkosten geimpft werden.
Aber was ist mit den anderen Kassenpatienten – haben die keinen Anspruch auf eine Gratis-Impfung?
Vorerst wohl nicht! Zwar heißt es im Gesundheitsministerium, jeder, der geimpft werden wolle, werde auch geimpft. Aber nach einem aktuellen Sachstandsbericht von Gesundheits-Staatssekretär Rolf Schwanitz an den Gesundheitsausschuss des Bundestages reichen die bestellten 50 Millionen Impfdosen nur für die zweifache Impfung der genannten Personengruppen. Sie sollen bevorzugt behandelt werden, weil sie – wie z.B. besonders Dicke – anfälliger sind.
Der Bericht: „Für Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen und Schwangere hat sich gezeigt, dass die Infektion im Vergleich schwerer verläuft und bei diesen Menschen häufiger zu Komplikationen oder gar zum Tode führen kann.“
Dabei verbreitet sich die Seuche in der Ferienzeit immer schneller. In 1422 der insgesamt 6800 H1N1-Fälle (Stand 3. August) haben sich die Patienten in Deutschland angesteckt. Der Rest infizierte sich auf Auslandsreisen.
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/05/schweinegrippe/dicke-werden-kostenlos-geimpft.htmlQuelle: www.bild.de

Traudi
05.08.2009, 07:36
cool gehör ich zu den glücklichen die kostenlos geimpft werden.. für was asthma doch gut sein kann


naja wers brauch

posti
05.08.2009, 09:57
ich werde auch kostenlos geimpft... oder vielleicht auch umsonst :grübel:

posti
26.08.2009, 06:47
Schweinegrippe Schulen verteilen Warn-Briefe!

25.08.2009 - 23:47 UHR
Die Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html) in Deutschland: 14 581 Fälle sind inzwischen gemeldet, die Bundesregierung rechnet mit einer zweiten, schlimmeren Welle!

An deutschen Schulen wird erkrankten Kindern jetzt ein Brief mitgegeben – mit strengen Verhaltensregeln.
„Lieber Schüler, Dein Ausschluss vom Unterricht hat den Zweck, Deine Mitschülerinnen und Mitschüler und Lehrkräfte vor einer Ansteckung zu schützen ...“ So steht es in dem Schreiben. Es folgen Regeln für Kinder und Eltern: Quarantäne, Zimmer lüften, Händewaschen usw.
Weitere Grippefolgen
• In Nordrhein-Westfalen empfiehlt das Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit, Schwangere von der Arbeit in Kliniken und Praxen freizustellen.
• In Masar-i-Sharif (Afghanistan) wurden nach 25 Grippefällen im Bundeswehrlager Besuche von Zivilisten gestrichen.
• Die Massenimpfung (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/07/schweinegrippen-impfung/kassen-fuerchten-konflikte.html) in Deutschland startet frühestens Mitte September.

(http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/26/schweinegrippe/schulen-verteilen-warnbriefe.html)
Mehr Infos (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/26/schweinegrippe/schulen-verteilen-warnbriefe.html)

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

posti
29.08.2009, 09:23
Impfstoff da! (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/08/29/schweinegrippe/impfstoff-in-deutschland.html)

Quelle: www.bild.de

posti
15.09.2009, 07:02
Warnung vor Tamiflu aus dem Internet (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/09/15/tamiflu-schweinegrippe/apotheker-warnen-vor-medikamentl-aus-dem-internet.html) Quelle: www.bild.de

posti
23.09.2009, 06:58
Impfungen starten Mitte Oktober (http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/23/schweinegrippe-impfstoff/impfungen-starten-mitte-oktober.html)Quelle: www.bild.de

posti
28.09.2009, 17:03
Ab 19. Oktober wird gegen H1N1 geimpft (http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/28/schweinegrippe-deutschland-impfungen/tote-killer-virus-h1n1.html)Quelle: www.bild.de

posti
14.10.2009, 09:55
Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/10/14/schweinegrippe-impfung/was-sie-jetzt-wissen-muessen.html)
Was Sie über die Impfung wissen müssen (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/10/14/schweinegrippe-impfung/was-sie-jetzt-wissen-muessen.html)
Quelle: www.bild.de

posti
20.10.2009, 09:50
Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:01 Uhr
Ärztekammer: Impfstoff für Schwangere

Angesichts der Debatte um verschiedene Impfstoffe gegen Schweinegrippe hat die Bundesärztekammer die Bundesregierung aufgefordert, den für sie bestellten Impfstoff Schwangeren und Kindern zur Verfügung zu stellen. Die Bundesregierung könne ihre Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, indem sie auf den Extra-Impfstoff für Minister und Beamte verzichte und stattdessen den allgemeinen Impfstoff benutze, sagte der Vizepräsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, der „Berliner Zeitung“ (Dienstagsausgabe). Er sei entsetzt über das Kommunikationsverhalten der Politik. Es erhöhe nicht gerade die Akzeptanz der Impfung, wenn die Regierung für sich andere Impfstoffe bestelle als für die Bürger.

Quelle: www.bild.de

posti
22.10.2009, 09:47
BILD testet Impfung gegen Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/22/schweinegrippe-impfung/bild-hat-sie-exklusiv-getestet.html)

„Den kleinen Piks spürt man kaum“ (http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/22/schweinegrippe-impfung/bild-hat-sie-exklusiv-getestet.html)

Quelle: www.bild.de

posti
23.10.2009, 09:07
Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/23/schweinegrippe-impfchaos/kommt-die-impfung-viel-zu-spaet.html)
(http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/23/schweinegrippe-impfchaos/kommt-die-impfung-viel-zu-spaet.html)

Kommt die Impfung viel zu spät? (http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/23/schweinegrippe-impfchaos/kommt-die-impfung-viel-zu-spaet.html)

Quellle: www.bild.de

Traudi
26.10.2009, 10:06
ja soll man nu oder nicht sich impfen lassen ?? der eine sagt ja der andere nein.. mann ..

ich lass mich nicht impfen.. mein arzt rät mir davon auch ab.. wegen den unbekannten nebenwirkungen... ach ich weiß nicht

posti
26.10.2009, 10:13
Hab grade mal mit der Sprechstundenhilfe der kinderärztin telefoniert.... sie weiß auch nix.. der impfstoff, der geordert werden kann ist für kids ab 9... max ist 7....und nun??
sie wird das mit der ärztin mal besprechen, ob das überhaupt sinnvoll ist...ob sie mir dazu rät die jungs impfen zu lassen...
irgendwie weiß man gar nix.. egal wieviel man so liest...

posti
03.11.2009, 18:07
Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/03/schweinegrippe-impfschock-impfung/duesseldorf.html)
(http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/03/schweinegrippe-impfschock-impfung/duesseldorf.html)

Düsseldorfer erleidet Impf-Schock (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/03/schweinegrippe-impfschock-impfung/duesseldorf.html)

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

meine Kinderärztin hat im mom noch abgeraten..mitte ende November kommt ein neuer impfstoff ..für kinder, und dann reden wir nochmal

posti
04.11.2009, 18:48
Mittwoch, 04. November 2009, 18:34 Uhr
Schweinegrippe: 1. Todesfall in Berlin

In Berlin hat es einen ersten Todesfall im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gegeben. Die Gesundheitsverwaltung teilte mit, dass ein 40-jähriger Mann am Montag gestorben ist. Bei ihm war ein Test auf eine AH1N1-Infektion positiv. Der Patient war am 29.Oktober mit einer entzündlichen Lungenerkrankung (Pneumonie) aufgenommen. Der Verlauf der Erkrankung war zunächst nicht ungewöhnlich. Am 2. November verstarb der Patient überraschend an Herz-Kreislaufversagen. Eine Obduktion soll klären, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Tod des Patienten und der bestätigten Infektion mit Influenza AH1N1 gibt. Damit sind in Deutschland mindestens neun mit der Schweinegrippe infizierte Menschen gestorben.

Quelle: www.bild.de

posti
07.11.2009, 08:34
Der grosse Schweinegrippe-Ratgeber (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/07/schweinegrippe/der-grosse-schweinegrippe-ratgeber-impfung-viren-fallen-produkte-zuhause-auf-reisen.html)
(http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/07/schweinegrippe/der-grosse-schweinegrippe-ratgeber-impfung-viren-fallen-produkte-zuhause-auf-reisen.html)

Das müssen Sie zum Thema Impfung wissen (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/07/schweinegrippe/der-grosse-schweinegrippe-ratgeber-impfung-viren-fallen-produkte-zuhause-auf-reisen.html)

Quelle: www.bild.de

posti
08.11.2009, 09:18
Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2009/11/08/schweinegrippe-kinder/wie-schuetzen-eltern-ihre-kinder-teil-1.html)
(http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2009/11/08/schweinegrippe-kinder/wie-schuetzen-eltern-ihre-kinder-teil-1.html)

Was Eltern jetzt wissen sollten (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/bams/2009/11/08/schweinegrippe-kinder/wie-schuetzen-eltern-ihre-kinder-teil-1.html)

Quelle: www.bild.de

posti
08.11.2009, 17:06
Hessen (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/08/schweinegrippe-todesopfer/schuelerin-stirbt-mit-schweinegrippe.html)
Schülerin (15) stirbt mit Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/08/schweinegrippe-todesopfer/schuelerin-stirbt-mit-schweinegrippe.html)
Quelle: www.bild.de

Big Bad Blue
08.11.2009, 20:29
:wut:

mal ganz ehrlich: ich bin iwo zwischen verwirrt + stinke-sauer :grummel:

erst heißt es: nicht impfen wegen möglicher nebenwirkungen.
dann hört/liest/sieht man überall von explosionsartiger verbreitung verbunden mit der dringenden empfehlung sich impfen zu lassen.
na gut ,dachte ich mir: medialer + stattlich gelenkter hype , um gegen die impfmüdigkeit vorzugehen.
jetzt gibt es aber leider ja auch schon die ersten , eindeutigen "Schweinegrippe"-Toten :(
und wie der teufel es so will , fühle ich mich immo verdammt schlapp + müde,der schädel dröhnt.......ach mannö,was soll man da nur (richtiges) tun :denk:

posti
08.11.2009, 21:15
oh big... erst mal gute besserung
und dann ab mit dir zum arzt.... nicht das ich denke, das du die schweinegrippe hast, sondern weil ich denke, das dich der arzt beraten kann...
und meine kinderärztin sagte, das die normale grippe immo noch gefährlicher ist.
bei normaler grippe sterben auch jählich menschen.. nur die schweinegrippe muss gemeldet werden...

Ach so.. du hast vergessen zusagen, das die ersten auch schon am impfstoff erkranken (impfschock)

also wie immer ... wie man es macht ist es verkehrt.

:kuss: posti

posti
09.11.2009, 22:09
Symtome der Schweinegrippe (http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/symptome.html)

Behandlung der Schweinegrippe (http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/behandlung.html)

Traudi
10.11.2009, 07:24
bemerkenswert wie manche sachen unter den tisch geschoben werden.. in koblenz haben 2 grundschulen wegen schweinegrippefällen geschlossen und bei anderen schulen geht die mehrzahl nicht hin, wegen angst vor schweinegrippe.. komisch stand nirgends was bei uns in der zeitung das an der grundschule und uni in koblenz fälle aufgetreten sind.. naja. mein patenkind ist seit montag deswegen zu hause, 1. ist sie mit asthma und mehreren allergien ein risikopatient 2. wohnt sie in der stadt wo man eh mehr kontakt dazu bekommt wie bei uns hier auf dem land... und 3. die kinderärztin hat noch keinen impfstoff und riet , sie nicht in die schule zu lassen ehe sie nicht geimpft ist.

hm.. soll ich mich nu impfen lassen oder nicht ? ich weiß es immer noch nicht.
muss dann wohl mal meinen doc anrufen und fragen was der dazu meint.

posti
10.11.2009, 09:07
Habe gestern mit der Kinderärztin gesprochen und die meinte im mom sind noch Impfverstärker und Quecksilberim impfstoff vorhanden....

Ich werde meine jungs erst impfen lassen, wenn der neue Impfstoff (mitte - ende Nov) vorhanden ist, impfen lassen

Zitat aus einem anderen Forum:
*Wer es noch nicht weiß:*zu Impfen oder nicht… Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*. Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) * auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt. Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.* *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter* J.S. Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bekam diese Information von einer guten Freundin und möchte Sie auch der Äpple Gemeinde ganz ohne Gewähr und unverbindlich NUR zum DENKEN anregen und dann erst handeln geben….googelt oder äpfelt aber informiert EUCH!!

posti
12.11.2009, 09:20
Impf-Chaos (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/12/impf-chaos/menschen-verwirrt-16-bundeslaender-16-impfplaene.html)
16 Impfpläne – Ärzte und Patienten verwirrt (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/12/impf-chaos/menschen-verwirrt-16-bundeslaender-16-impfplaene.html)
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)


Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/auto/2009/11/schweinegrippe-impfung-nicht-autofahren/symptome-nebenwirkung-gefahr.html)
Nach der Impfung nicht Auto fahren! (http://www.bild.de/BILD/auto/2009/11/schweinegrippe-impfung-nicht-autofahren/symptome-nebenwirkung-gefahr.html)
Quelle: www.bild.de

posti
13.11.2009, 00:03
DONNERSTAG, 12. NOVEMBER 2009, 21:46 UHR
Neue Schweinegrippe-Verordnung soll Ärzte entlasten

Berlin (dpa) - Wegen der schnell steigenden Zahl von Schweinegrippe-Kranken müssen Ärzte in Deutschland ab Samstag nicht mehr jeden Verdachtsfall melden. Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums bestätigte einen entsprechenden Bericht des «Westfalen-Blatts». Ärzte würden so von Verwaltungsaufgaben entlastet. Laut Gesundheitsbehörden würden Ärzte bei Grippekranken nur noch in Einzelfällen einen Labortest beantragen. Dies sei zum Beispiel bei Menschen mit schweren Vorerkrankungen notwendig.

Quelle: www.bild.de

posti
13.11.2009, 07:36
Schweinegrippe
Sind bald alle Schulen leer? (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/13/schweinegrippe/sind-bald-alle-schulen-leer.html) Quelle: www.bild.de

und wenn die Schulen leer sind und die Kids daheim sind, wo sind dann die Eltern?
Und wenn die Eltern bei den Kids daheim sind, wer geht dann arbeiten????

posti
13.11.2009, 17:56
So kämpfen Grossunternhemen gegen das Virus (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/13/schweinegrippe-impfung-dax-unternehmen/umfrage-h1n1.html)
Der Schweinegrippe-Dax

Diese Firmen wollen gegen Schweinegrippe impfen

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

posti
14.11.2009, 09:08
Schweinegrippe-Verdacht
(http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/14/schweinegrippe-verdacht/warum-ist-es-so-schwer-hilfe-zu-finden.html)

Warum ist es so schwer, Hilfe zu finden? (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/14/schweinegrippe-verdacht/warum-ist-es-so-schwer-hilfe-zu-finden.html)

Quelle: www.bild.de

Josie
14.11.2009, 12:36
Meine beiden Neffen scheinen es nun auch zu haben.
Ich hoffe mal, daß der Kelch an mir vorüberzieht.

Läßt sich einer von euch impfen?

Big Bad Blue
14.11.2009, 12:53
Läßt sich einer von euch impfen?

:nene: habe null syntome + auch noch keinen kontakt zu (vermeintlichen) infizierten.

also abwarten,aussitzen + hoffen :nicken:

posti
14.11.2009, 13:15
ich habs nicht vor, aber die kids werde ich denk ich mal impfen lassen.....
allerdings sind beide allergiker, da ist es vielleicht besser wenn ich sie die Schweinegrippe überstehen lasse!?
immerhin dauert sie *nur* eine woche.... 3 tage hohes Fieber hatten sie bei scharlach auch schon

man muss ja bei der impfung kerngesund sein.... und wer weiß das schon ???

Josie
14.11.2009, 20:46
Na ja, aber die Schweinegrippe scheint ja stark auf die Lunge zu gehen, was bei Allergikern auch nicht ungefährlich ist.
Was meint denn der Kinderarzt?

TripleSix
14.11.2009, 21:07
Original von Josie:
Läßt sich einer von euch impfen? Ich nicht.

Ärzte müssen Fälle von Schweinegrippe nicht mehr melden.

posti
14.11.2009, 21:20
Na ja, aber die Schweinegrippe scheint ja stark auf die Lunge zu gehen, was bei Allergikern auch nicht ungefährlich ist.
Was meint denn der Kinderarzt?


im mom rät sie von der impfung noch ab .. wegen sachen in dem impfstoff die nicht gut sind (Quecksilber und Impfverstärker)

posti
14.11.2009, 21:21
Ich nicht.

Ärzte müssen Fälle von Schweinegrippe nicht mehr melden.

ja weil es zuviele erkrankte gibt, und die ärzte nicht mehr nachkommen

Josie
14.11.2009, 21:31
im mom rät sie von der impfung noch ab .. wegen sachen in dem impfstoff die nicht gut sind (Quecksilber und Impfverstärker)

Das sind genau die gleichen Dinge, die auch in einer normalen Grippeimpfung drin sind.
Aber entweder wissen das meisten nicht oder man verschweigt es, weil man damit ja den anderen Impfstoff schlecht machen oder Panik schüren kann...

posti
14.11.2009, 21:34
die jungs sind auch nicht gegen die normale grippe geimpft :)

Josie
14.11.2009, 21:38
Impfverstärker gibt es in so gut wie jeder Impfung und gegen irgendwas werden sie ja geimpft sein!? :nicken:

posti
14.11.2009, 21:59
oh ja... sind sie

posti
15.11.2009, 00:05
hi.. hier mal ein Link in ein Anderes Forum, wo vielleicht einige fragen beantwortet werden.
Oder es regt zu weiteren Überlegungen an :)

Deutsches Medizin Forum (http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=98472)

posti
21.11.2009, 11:39
Samstag, 21. November 2009, 10:29 Uhr
Mehrheit gegen Impfpflicht

Eine große Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen (90 Prozent) ist gegen eine gesetzliche Pflicht zur Impfung gegen die Schweinegrippe. Nur neun Prozent (Westdeutschland acht, Ostdeutschland zwölf Prozent) sprechen sich für eine Impflicht aus, wie sie bis zum Sommer 1983 in der Bundesrepublik für Pocken vorgeschrieben war. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Instituts Emnid im Auftrag von BILD am SONNTAG, für die 500 in der Bundesrepublik lebende Personen ab 14 Jahren befragt wurden. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind 16 Prozent für eine Impfpflicht gegen die Schweinegruppe, in keiner anderen Altersgruppe sind dies mehr als zehn Prozent. In der Seniorengruppe ab 60 Jahren sind nur sechs Prozent dafür, die Impfung gegen die Schweinegrippe per Gesetz vorzuschreiben.

Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)


SchweinegrippeHier impft Deutschlands lustigster Doktor (http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/kurios/2009/11/15/dieser-arzt-macht-spass/mit-humor-gegen-die-schweinegrippe.html)
Quelle: www.bild.de

posti
23.11.2009, 12:18
Schweinegrippe (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/23/schweinegrippe-tipps-fuer-familien/so-verhalten-sie-sich-richtig-nach-der-ansteckung-eines-kindes.html)
So schützen Sie Ihre Familie (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/23/schweinegrippe-tipps-fuer-familien/so-verhalten-sie-sich-richtig-nach-der-ansteckung-eines-kindes.html)
Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)

Schweinegrippe
(http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/23/schweinegrippe-schwangere-lehrerinnen/in-zwangsurlaub.html)

Schwangere Lehrerinnen in Zwangsurlaub (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/23/schweinegrippe-schwangere-lehrerinnen/in-zwangsurlaub.html)

Quelle: www.bild.de

tweety
23.11.2009, 18:54
Ich lasse mich nicht Impfen gegen die Schweinegrippe:nene: