PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsportler schlägt Vater tot!


posti
29.04.2009, 07:14
Kampfsportler schlägt Vater tot!

Mit einem Baseball-Schläger

Von ANDREAS WEGENER
Wanne-Eickel – Wie kann man den eigenen Papa nur so abgrundtief hassen?
In Wanne-Eickel hat gestern ein Kampfsportler(28) seinem Vater (49) brutal den Kopf mit einem Baseball-Schläger zertrümmert. Ein Ermittler zu BILD: „Neben der blutüberströmten Leiche fanden wir die zerbrochenen Reste der Tatwaffe.“


Daniel S. war erst vor wenigen Tagen bei seinem Vater eingezogen. Jahrelang hatten die beiden gar keinen Kontakt. Ein Nachbar (46) sah Heinz S. gegen 20.30 Uhr zum letzten Mal: „Er hatte mal wieder die Musik zu laut, deshalb habe ich geschellt. Danach muss der Sohn gekommen sein. Die beiden hatten mehrmals Stress miteinander.“
Gegen Mitternacht gerieten Vater und Sohn dann heftig in Streit. Daniel war betrunken, wurde aggressiv. Dann griff er zu Vaters Baseball-Schläger, schlug wie von Sinnen zu. Ein Polizeisprecher: „Danach wählte er selbst den Notruf, gab die Tat zu. Zum Motiv schweigt er.“ Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Vaters feststellen, der Sohn wurde verhaftet.
Heinz S. galt als Trinker, sammelte Leergut. Zudem hatte er einen Ein-Euro-Job in einer nahen Grundschule. Die Hausmeisterin (57): „Wir sind alle geschockt. Heinz war so hilfsbereit und nett. Er verschenkte immer Bonbons.“
Der Judo-Trainer (45) kann sich den Ausraster seines Schülers nicht erklären. Der Träger eines Schwarzgurts sagte BILD: „Daniel war bei allen beliebt, ist nie negativ aufgefallen. Allerdings hatte er wirklich ganz schön Kraft.“



Quelle: www.bild.de