PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rentner (77) wollte Ehefrau (78) vergiften


posti
02.05.2009, 11:15
Samstag, 02. Mai 2009, 10:56 Uhr
Rentner (77) wollte Ehefrau (78) vergiften

Das Amtsgericht Potsdam hat gegen einen 77-jährigen Mann aus Brandenburg/Havel Haftbefehl wegen versuchter Tötung erlassen. Er soll versucht haben, durch Beimischen von Gift in Lebensmittel über einen längeren Zeitraum seine 78-jährige Ehefrau umzubringen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag mit. Der Mann habe dies in einer Vernehmung gestanden. Der 28-jährige Enkel hatte am vergangenen Donnerstag seinen Großvater angezeigt. Die Frau wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine erhebliche Vergiftung festgestellt wurde. Es besteht laut den Angaben aber keine Lebensgefahr. Gegen den Rentner werde wegen dringenden Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. Zum Motiv wurden keine Angaben gemacht.



Quelle: www.bild.de

mridley
02.05.2009, 11:42
Wenn man nun wüsste wie lange die beiden verheiratet waren, könnte man bestimmt das Motiv erkennen was den armen Kerl dazu gebracht hat zu solchen Mitteln zu greifen ....