PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann greift Passanten mit Hammer an


TripleSix
12.05.2009, 18:05
FRANKFURTER U-BAHNSTATION

Mann greift Passanten mit Hammer an

Hammer-Anschlag in der Frankfurter U-Bahn-Haltestelle Konstablerwache: Ein stark betrunkener Mann attackierte Passanten mit einem Hammer - und verletzte zwei Menschen schwer.


Frankfurt/Main - Ein mit einem Hammer um sich schlagender Mann hat in einer Frankfurter U-Bahn-Haltestelle zwei Menschen schwer verletzt: Der offenbar stark betrunkene und polizeibekannte 37-Jährige griff am Dienstagmittag zwei Passanten in einem Toilettenraum der B-Ebene an der Konstablerwache mit dem Hammer an, wie die Polizei und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mitteilten. Die Gründe für sein Verhalten waren zunächst nicht bekannt.

Der Mann wurde festgenommen, die beiden Verletzten kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.
Den Angaben zufolge standen die beiden 61 und 74 Jahre alten Opfer im Toilettenraum am Waschbecken beziehungsweise an einem Urinal, als der 37-Jährige sie plötzlich mit dem Hammer angriff. Nach dem Hinweis einer Passantin fanden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Verkehrsgesellschaft in der Nähe der Toilette ein stark blutendes Opfer und den mutmaßlichen Täter.

Zwei Polizeibeamte, die auf dem Weg zum Flughafen waren, nahmen den Mann vorläufig fest, während die Sicherheitsleute Erste Hilfe leisteten und Polizei und Rettungswagen alarmierten. Kurz danach wurde das zweite Opfer gefunden. Der Hammer wurde in einem Mülleimer gefunden und sichergestellt. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Verkehrsgesellschaft wies darauf hin, dass Schaulustige eines der beiden stark blutenden Opfer "begafft" hätten.

jjc/AP
Quelle: spiegel.de

tweety
12.05.2009, 20:30
da fehlen mir echt die worte:grr:

posti
13.05.2009, 06:31
:wand: ..... ohne Worte :(