PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge (12) legt Waffenlager auf Omas Dachboden an


posti
15.05.2009, 08:28
http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/14/junge-hortet-waffenlager-auf-dachboden/waffenlager-12268266-mfb-q,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465. jpg

Unfassbar: Diese Waffen mitsamt Munition hatte der Zwölfjährige heimlich auf dem Dachboden seiner Großmutter gelagert


Revolver, Pistolen und scharfe Munition

Junge (12) legt Waffenlager auf Omas Dachboden an

Revolver, Pistolen und scharfe Munition: Es ist ein gigantisches Waffenarsenal, das ein Junge (12) aus Rosenheim (Oberbayern) auf dem Dachboden seiner Großmutter gehortet hat. Er legte das Lager heimlich an...


Die Polizei hatte auf dem Dachboden neun Schusswaffen gefunden, darunter Schreckschuss- und Gaswaffen, aber auch echte Revolver, Pistolen und 340 Schuss dazu passende Munition. Die Waffen waren einsatzbereit!
„Der Zwölfjährige ist nicht auffällig gewesen, hatte keine Probleme in der Schule oder mit seiner Familie. Ein psychisch ganz normaler Junge“, sagte Polizeisprecher Klaus Schürgers. Insofern gegen die Ermittler von einem Dumme-Jungen-Streich aus.
Natürlich habe man bei so einer Meldung sofort Winnenden (http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/amoklauf-winnenden/winnenden.html) im Kopf, aber nichts deute darauf hin, dass der Hauptschüler etwas in dieser Richtung vorgehabt habe.


Die Waffen hatte der Zwölfjährige aus einem verschlossenen Bauernschrank bei seiner Großmutter entwendet, wie die Polizei erklärte.
Seine Mutter, die die Waffen rechtmäßig besessen habe, habe sie der Oma verbotenerweise zur Aufbewahrung gegeben. Den beiden Frauen drohen nun Konsequenzen wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht.
Der Zwölfjährige sei dagegen noch schuldunfähig, erklärte Schürgers. Die Polizei war dem jungen Waffennarren auf die Schliche gekommen, nachdem dieser vor seinen Freunden mit einer Schreckschusswaffe angegeben hatte.
Dies habe offenbar am nächsten Tag in der Schule die Runde gemacht und sei Lehrern zu Ohren gekommen, die die Polizei informierten.



Quelle: www.bild.de