PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vatertags-Trips für echte Kerle!


posti
21.05.2009, 09:08
Kampfjetfliegen, Base Flying, Panzer fahren Vatertags-Trips für echte Kerle!

Von BETTINA KOCHHEIM
Am Vatertag mit einem albern geschmückten Bollerwagen herumfahren? Das kann jeder! Steigen Sie doch mal auf Panzer, Bagger oder Kampfjet um...


Gut gepanzert!
Auto fahren ist Ihnen zu langweilig? Dann besuchen Sie doch mal eine Panzerfahrschule in Fürstenwalde (Brandenburg)! Dort können Sie für 159 Euro selbst einen original Kettenpanzer lenken.
Infos: www.panzerschule.de (http://www.panzerschule.de/)


Rumbaggern
Seien Sie ehrlich: Schon als kleiner Junge haben Sie davon geträumt, einmal im Leben einen Bagger zu fahren. Nichts leichter als das. In Deutschland gibt es gleich mehrere Orte, an denen jeder mal mit Bagger, Planierraupe oder Radlader experimentieren darf. Einer davon: Der Baggerplatz (http://www.baggerplatz.de/) in Hamburg. Eine Stunde Fahrspaß mit Kettenbagger oder Radlader kostet dort 120 Euro.
Weitere Baggerplätze finden Sie hier! (http://www.mydays.de/originelle-geschenke/baggerfahren-raupe-kettenbagger.html)


Kampfjet-Pilot
In einem Kampfjet mitfliegen? Das ist möglich, aber leider nicht ganz billig. Für 12 200 Euro können Sie zum Beispiel in Russland mit einer MiG-29 (http://www.migflug.de/) aufregende Manöver fliegen und sogar selbst ans Steuer!


Kampfjet-Pilot 2
In Deutschland gibt es den „Top-Gun“-Spaß etwas günstiger. Mit einem Kampfjet dürfen Sie einen Tag lang über Hunsrück und Eifel jagen. Reisegeschwindigkeit: ca. 400 Stundekilometer, die Sturzgeschwindigkeit liegt doppelt so hoch. Die wird dann auch bei ein paar halsbrecherischen Manövern (Sturzflug, Loops, etc.) ausführlich getestet. Natürlich mit einem erfahrenen Piloten. Preis: 2980 Euro. Starflughafen ist Frankfurt-Hahn.
Mehr Infos unter www.jochen-schweizer.de (http://www.jochen-schweizer.de/)


Bungee-Jumping für Fortgeschrittene
Bungee-Jumping war gestern. Der neue Nervenkitzel heißt Base Flying. Dabei stürzt man ähnlich wie beim Bungee-Jumping an einem Seil befestigt in die Tiefe (allerdings mit den Füßen zuerst). Erst kurz vor dem Boden wird abgebremst. Testen können Wagemutige diesen neuen Trendsport in Berlin. Vom Dach des Hotels Park Inn am Alexanderplatz geht's 125 Meter in die Tiefe. Kosten: 99 Euro.
Infos: www.jochen-schweizer.de (http://www.jochen-schweizer.de/)



Sie ringen noch mit sich?
Ringen Sie lieber mit anderen! Beim Wrestling-Workshop (http://www.mydays.de/originelle-geschenke/wrestling-workshop-catchen/Wrestling-Workshop-Hamburg.html) in Hamburg können Sie Ihre Kräfte messen. In rund zwei Stunden lernen Sie für 49 Euro einige der Tricks und Kniffe der Profi-Wrestler aus dem Fernsehen.



Wrumm, wrumm
In Ihnen steckt ein kleiner Schumi? Dann lassen Sie ihn mal raus! In Ungarn, am Pannonia Ring, können Sie an einem Tag (941 Euro) gleich drei Rennklassen (http://www.jollydays.de/fahren-und-motor/Renntag-Formel-Kart/10003/Pannonia%20Ring/beschreibung.html) selbst um den Kurs steuern – unter anderem einen Formel Renault!


Wrumm, wrumm 2
Es muss ja nicht gleich die Formel 1 sein. In Deutschland gibt es etliche Orte, an denen Sie einen Tag im Hummer, Quad oder Porcshe (z.B. auf dem Hockenheimring) umherbrausen können. Preise: ab 50 Euro für ein Quad.
Infos zu den Orten und zu weiteren Preisen: www.jochen-schweizer.de (http://www.jochen-schweizer.de/)


Schwerelos
Zum Schluss noch ein völlig abgefahrener Trip: Völlig losgelöst, von der Erde... Zumindest fast. Ein Kosmonauten-Training (http://www.cosmonautadventures.com/cosmo_training.html) im „Yuri Gagarin Cosmonaut Training Center“ bei Moskau (Russland) bietet Einblicke in den Alltag im Weltraum. Ab 3188 Euro pro Tag

















Wer pünktlich zum großen Tag der Herren beweisen will, dass ein ganzer Kerl in ihm steckt, kann das bei einem echten Abenteuer-Trip tun.
In Brandenburg beispielsweise gibt es eine Panzerfahrschule (http://www.panzerschule.de/). Hier kann jeder, der ein bisschen militärischen Drill zum Wachwerden braucht, mit Kettenpanzern ein paar Manöverchen fahren.
Sie sind eher der Heimwerker? Dann auf zum Baggerplatz (http://www.baggerplatz.de/) in Hamburg. Hier darf gebaggert werden, so viel die Schaufeln hergeben. Eine Stunde im Riesenbagger kostet 120 Euro. Wahlweise können Sie auch auf Planierraupen oder Radlader umsteigen.
Ja, Sie haben recht. Alles ganz nett, aber Nervenkitzel geht anders.
Dann auf nach Berlin. Nach Bungee-Jumping heißt hier der neue Trend „Base Flying“. Wie das geht? Sie springen einfach vom höchsten Dach der Stadt, der Terrasse des Hotel Park Inn am Alexanderplatz. Sekunden, bevor der freie Fall böse endet, werden Sie durch ein Drahtseil abgebremst...
Wer das alles überstanden hat, kann sich dann auch guten Gewissens sein Vatertags-Bierchen (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/05/21/vatertag/20-gruende-fuer-maenner-ein-bier-zu-trinken.html) gönnen!
Oder gleich den nächsten, etwas längerfristigen Trip planen. Denn da gibt es ja noch Kampfjetfliegen, Kosmonauten-Training und, und und.



Video (http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/05/abenteuer-urlaub-kampfjet-panzer-fahren/harte-trips-zum-vatertag.html)


Quelle: www.bild.de (http://www.bild.de)