PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Schock-Video gegen Teenager-Schwangerschaften


posti
22.05.2009, 09:48
England


Mit Schock-Video gegen Teenager-Schwangerschaften


Video (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/20/england-schock-video/soll-teenager-kinder-schwangerschaften-verhindern.html)

Das ist wirklich nichts für leichte Gemüter! Ein im Internet verbreitetes Schock-Video soll in Großbritannien jetzt einen weiteren Anstieg von Teenager-Schwangerschaften (http://www.bild.de/BILD/news/2009/02/18/milchbubi-alfie-doch-nicht/der-vater-von-baby-maisie.html) verhindern.
Das Video zeigt eine junge Schauspielerin in einer Schuluniform, die schreiend in aller Öffentlichkeit auf einem Fußballplatz ein Kind zur Welt bringt. Die Kamera wackelt, die junge Frau ist umringt von Mitschülern und Gaffern. Alle schreien und sind panisch.



Der Film endet mit dem Bilduntertitel: „Nicht was du erwartet hast? Als Teenager Eltern zu sein, ist es vielleicht auch nicht.“
Das Video, das die Behörden von Leicester, rund 160 Kilometernördlich von London, produzierten, wurde in Netzwerken wie Facebook und auf Videoplattformen wie YouTube eingestellt.
Einem jüngst veröffentlichten Bericht zufolge ist die Zahlen der Teenager-Schwangerschaften in England and Wales, die ohnehin zu den höchsten in Europa gehören, nochmals gestiegen.


Quelle: www.bild.de