PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinese stößt lebensmüden Mann von Brücke


posti
25.05.2009, 06:47
Genervt vom Verkehrsstau

Chinese stößt lebensmüden Mann von Brücke


Bilder (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/24/chinese-stoesst/lebensmueden-mann-von-bruecke.html)



Unfassbar: In China wollte sich ein Mann umbringen, zögerte aber vor dem Sprung von einer Brücke – da stieß ihn ein Passant hinunter!
Lai Jiansheng (66) verhöhnte den Lebensmüden danach: „Die trauen sich doch gar nicht, sich umzubringen. Sie wollen damit nur die Aufmerksamkeit der Behörden auf ihren Fall lenken.“
Der spektakuläre Zwischenfall passierte in der Stadt Guangzhou. Chen Fuchao war auf eine Brücke geklettert, drohte seinen Selbstmord an. Er hatte Schulden in Höhe von zwei Millionen Yuan (210 000 Euro).
Die Polizei riegelte das Gebiet um die Brücke ab, der Verkehr wurde für Stunden aufgehalten. Lai Jiansheng war offenbar von der langen Warterei genervt und bot an, mit dem Lebensmüden reden zu wollen. Die Polizei wies sein Angebot zurück.
Daraufhin durchbrach der Passant die Absperrung, kletterte zu Chen. Er begrüßte ihn mit einem Handschlag – und gab dem Lebensmüden dann einen Schubs!
Chen Fuchao fiel acht Meter tief auf ein Prallkissen, das die Rettungsdienste ausgebreitet hatten. Er überlebte mit Verletzungen an Wirbelsäule und Ellbogen.
Unglaublich, wie Lai Jiansheng seine Tat begründete: „Ich habe ihn gestoßen, weil Leute wie Chen sehr egoistisch sind.“
Er wurde von der Polizei abgeführt, später aber gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Lai Jiansheng soll Medikamente wegen einer nicht näher bezeichneten Geisteskrankheit nehmen und sich in einem Krankenhaus behandeln lassen.



Quelle: www.bild.de