PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleinste Held der Welt


posti
26.05.2009, 19:05
Vater brach am Steuer zusammen, Sohn Tustin (6) fuhr weiter

Der kleinste Held der Welt

Bild (http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/26/kleinster-held-der-welt/junge-am-steuer-nachdem-vater-zusammengebrochen-war.html)


Er sitzt auf dem Fahrersitz des Pickups, kann das große Lenkrad kaum greifen: Doch Tustin (6) grinst verschmitzt. Kein Wunder: Er ist superstolz, hat bei einer Autofahrt seinen Vater und seinen Bruder gerettet.
Tustin, der kleinste Held der Welt!
Was war passiert?
Phillip Mains war mit seinen Söhnen auf der Rückfahrt von einem Restaurantbesuch in North Platte (US-Bundesstaat Nebraska). Tustin und sein dreijähriger Bruder saßen auf der Rückbank im Chevrolet Avalanche.
Plötzlich sackte der Vater am Steuer zusammen: Unterzuckerung! „Ich weiß noch, dass ich bis zum Einkaufszentrum gekommen war, es war 18.45 Uhr. Das Nächste, was ich weiß, ist, dass ich um 20.15 Uhr wieder aufwachte, vor mir Polizisten und Sanitäter.“
Tustin reagierte blitzschnell, krabbelte nach vorn zwischen die Vordersitze, hielt das Lenkrad fest. Dann setzte er sich auf Papas Schoß – damit er besser rausgucken konnte.
„Ich hatte ganz schön Angst“, so der Kleine zur Zeitung „North Platte Telegraph“.
Trotzdem steuerte er den Pickup sicher die Straße entlang, bei Tempo 25! Als er in eine ihm unbekannte Gegend kam, schaffte er es sogar, zu wenden.
Mittlerweile war die Polizei alarmiert. Officer Roger Freeze stieg aus seinem Wagen, rannte hinter dem Chevy her. Er wollte die Fahrertür öffnen – doch sie war verschlossen!
Zum Glück war das Fenster unten – und der Polizist konnte von draußen reingreifen, stellte den Automatikhebel auf Parken. Und brachte den Wagen zum Stehen.
Polizeichef Martin Gutschenritter: „Durch sein schnelles Eingreifen hat Freeze eine mögliche Tragödie verhindert.“ Und auch den kleinen Helden Tustin lobte er: „Das ist ein ganz besonderer junger Mann. Wir sind stolz auf ihn.“



Quelle; www.bild.de

Traudi
27.05.2009, 09:33
ja manchmal wissen kids instinktiv was zutun ist, wenn not am mann ist.. respekt