Die kleine Kneipe

Zurück   Die kleine Kneipe > Bar > Tier und Natur > Hund , Katze und co

Hund , Katze und co alles rund um die Haustiere

Portal Fussball-Tippspiele Spielhalle Kniffel Partner Radio Bank
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag
  #1  
Alt 30.04.2012, 13:13
posti
Gast
 
Beiträge: n/a
Post Thanks / Like
Thanks: Time(s)
Thanked: Time(s)
Likes: Time(s)
Liked: Time(s)
Standard Waschbären

Hi,
wie ihr zum Teil ja schon mitbekommen habt, habe ich Waschbärbabys daheim.
Nun erst mal was vorneweg..
Ich weiß das sich das Waschbärlager teilt, in Waschbärhasser Waschbärliebhaber und Leute denen sie schnuppe sind (weil noch nicht drüber nachgedach, noch keine Begegnungen oder einfach weil jede der zwei Lager recht Haben )
Ich gehöre zu denen die die Bärchen eigendlich schnuppe sind.
Ich weiß das es Raubtiere sind dennoch sind sie niedlich, ich weiß das sie beissen können, das es keine Haustiere sind. Dennoch bin ich nicht der Meinung, das man verwaiste Babys ertränken, verhungern oder sonst wie töten sollte. Erwachsene Tiere, kranke Tiere die auffällig sind Tollwut haben können durch berechtigte Personen wenn nötig entfernt werden (meißt durch Jäger abgeschossen). Auch Babys oder Jungbären die krank sind oder nicht wollen weil zu schwach, verletzt sollten nicht mit aller macht am Leben erhalten werden. Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Aber gesunde kann ich nicht gegen die Wand werfen.
Auch ein Tierarzt darf Tiere nicht ohne Grund einschläfern (zB. wenn ein Tier einfach nur nicht erwünscht ist)
Ich denke ich habe meine Einstellung ein wenig verständlich rüber gebracht.

So nun zu *meinen*....
Es sind 4 verwaiste Babys, die bei der renovierung einer Gartenhütte aus der Zwischendecke gefallen sind. Und sie sollten eigendlich ertränkt werden. Doch einer der Männer konnte das einfach nicht, und hat sie mir gebracht. Er hat deswegen schon riesen ärger mit seiner Frau. Es sind 3 Jungs, 1 Mädchen (3 Rüden und 1 Fähe, wie beim Fuchs)
Sie sind ca. 3 Wochen alt, weil die Augen schon aufgehen. Wenn sie wach sind, dann geben sie Laute voen sich das hört sich an, wie eine Mischung aus Vogelzwitschern und Meerschweinchen quicken. man merkt schnell, wenn ihnen was nicht passt (die Stimme wird immer schriller).
Ich werde sie ca bis sie 8 Wochen alt sind in der Wohnung halten, dannach kommen sie noch einige Zeit raus in eine Voliere oder in eine Zimmervoliere das weiß ich noch nicht so genau.
Da sie so klein sind, werden sie sich voll und ganz an Menschen und Hunden gewöhnen, so das ain Auswildern nicht mehr statt finden kann. Zum einen weil sie in keinster Weise scheu sind zum anderen, weil sie sich dann draussen nicht mehr zurecht finden würden.
Ich werde sie auf keinen Fall behalten !
Sie werden sobald sie soweit sind entweder in eine Auffangstation gebracht, an einen Wildpark oder Zoo vermittelt. Die Dame von der Auffangstation (AF) ist sehr nett und ist recht zuversichtlich.
Die kleinen sind wie kleine Affen, sie greifen richtig zu und können auch schon etwas klettern. Mit dem laufen haben sie noch Schwierigkeiten da sind sie wie Hunde in dem alter.
Ach ja.. sie sind noch bei mir, weil die AF auch schon Waschbären haben, und sie sehr dankbar sind, wenn ihnen einer die Arbeit abnimmt.

Und da mein Tom soooooooooo tierlieb ist, und ich sie nun mal gebracht bekommen habe mach ich das doch.
Im mom sind sie auch noch garnicht anstrengend, sie schlafen meistens und weden alle 4 std ungefähr wach, nachts schlafen sie durch.. hab von gestern um halb elf bis heute morgen um 10 ruhe gehabt (obwohl ich schon seit halb acht wach war).
Mal sehen wann sich das ändert.. und das wird sich ändern.
Sie leben im Moment in einem Picknickkorb und wie schon erwähnt wird sich auch das ändern. Ich habe schon einen Käfig und eine Frettchenvoliere hier.

So, nun kommen noch die angedrohten Fotos, und es werden sicher noch welche folgen.
Eure Meinungen sind herzlich Willkommen, auch Zusprüche, Kritik und so, sind gerne gesehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0163.jpg (95,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0165.jpg (99,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0166.jpg (101,9 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0171.jpg (99,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0223.jpg (100,2 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS