Die kleine Kneipe

Zurück   Die kleine Kneipe > News > Inland

Portal Fussball-Tippspiele Spielhalle Kniffel Partner Radio Bank
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag
  #1  
Alt 02.02.2009, 12:38
posti
Gast
 
Beiträge: n/a
Post Thanks / Like
Thanks: Time(s)
Thanked: Time(s)
Likes: Time(s)
Liked: Time(s)
Standard Fahrkarte vergessen!

Fahrkarte vergessen! Schüler muss neun Kilometer nach Hause laufen

Zwei Busfahrer nahmen das Kind (11) nicht mit

Von MICHAEL NICOLAY
Wie herzlos ist unsere Gesellschaft?
Normalerweise fährt der kleine Nico (11) rund 25 Minuten mit dem Bus von der Schule nach Hause. Normalerweise. Doch dann kam alles anders. Der Schüler brauchte zwei Stunden und 30 Minuten – nach einem strammen Fußmarsch von fast neun Kilometern über Landstraßen und einsame Feldwege!


Was war passiert?
Nach Unterrichtsende wollte Nico wie immer in die RegioBus-Linie 950 am Schulzentrum Uetze einsteigen. Das Problem: Er hatte seine Jahresfahrkarte („SchulCard“) vergessen. „Als ich das dem Fahrer sagte, forderte er mich auf, ein Ticket zu lösen. Aber ich hatte kein Geld dabei“, erzählt der Schüler. Die Folge: Er musste wieder aussteigen.
Zweiter Versuch bei einem dahinter wartenden RegioBus-Kollegen der Linie 950 (fuhr zwei Minuten später los). Doch auch hier: keine Karte, kein Geld, Ausstieg.
Also machte sich Nico zu Fuß auf dem Weg – und das mit einem sechs Kilo schweren Ranzen und einer Halskrause, die er laut Attest nach einem Unfall im Sportunterricht tragen musste.
Zu Hause wartete derweil seine verzweifelte Großmutter. „Ich bin fast verrückt geworden vor Angst, hatte Magenschmerzen. Nico ist immer pünktlich. Als er nicht kam, bin ich immer wieder zur Bushaltestelle gerannt – aber er war nicht zu sehen“, erinnert sich Karin Schwentke (65).
Als ihr Enkel endlich ankam, musste er sich erstmal vor Erschöpfung hinlegen, hatte starke Rückenschmerzen. Oma Schwentke: „Das Verhalten der Fahrer ist unmenschlich. Der Junge fährt jeden Tag mit der Linie, die Fahrer müssen ihn doch kennen.“
BILD fragte bei RegioBus nach: Warum musste der Junge zu Fuß gehen? Sprecher Tolga Otkun (42): „Die Fahrer hatten keine Chance, ihm ein Angebot zu machen, er ist sofort gegangen. Kinder und Jugendlich werden schon aus Kulanzgründen nicht stehen gelassen.“
Aber dennoch konnte Nico nicht mit...


Quelle: www.bild.de
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS