Die kleine Kneipe

Zurück   Die kleine Kneipe > Bar > Oma´s Tipps und Tricks

Portal Fussball-Tippspiele Spielhalle Kniffel Partner Radio Bank
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag
  #1  
Alt 18.06.2009, 13:10
Traudi
Gast
 
Beiträge: n/a
Post Thanks / Like
Thanks: Time(s)
Thanked: Time(s)
Likes: Time(s)
Liked: Time(s)
Standard Ein paar Tipps

hoffe es passt hier rein

will mal hier schreiben was ich alles für kleine helferchen habe, womit ich vorallem sehr zufrieden bin, hoffe ihr habt au paar brauchbare tipps


also

Backpulver

Ich nehm Backpulver wenn ich die Thermoskanne sauber machen will, nur heißes wasser rein und ein Päckchen Backpulver hinzu. 15- 20 minuten reichen schon und sauber is sie... man sieht direkt wie der kalk und kaffeereste nach oben treiben.

Backpulver nehm ich auch hin und wieder zum Zähneputzen, 1 Tütchen in den Zahnputzbecher und schön damit die Beißerchen putzen, schmeckt bissle gewöhnungsbedürftig, soll man au net jeden tag machen, aber endeffekt, blitzblanke zähne, wie frisch zahnärztlich gereinigt.



Corega Tabs

Die nehme ich für meine WC Reinigung, unten wo meist das Wasser steht kommt man sehr schlecht ran und da lagert sich ja auch so gern alles mögliche an Zeug an, wenn ich den Klo einweiche mit Wc - reiniger schmeiß ich einfach 2 tabs unten ins wasser, die reinigen von ganz alleine die ecken und verstecken ecken. nachher mit der klobürste nochmal drüber, fertisch... ach, ich kauf natürlich die billigere variante im schlecker, keine original corega tabs

Essig Essenz

damit entkalke ich unsere Kaffeemaschine, sowie den Wasserkocher, is auf natürlicher basis, stinkt zwar sehr, find ich zumindest mal, aber 1 mal ne kräftige dosis in so 500 ml wasser und durchlaufen lassen oder aufkochen und tadaa, der kalk is weg, wenn noch was kalk da sein sollte einfach nochmal machen, nur nicht vergessen danach mindestens 2 mal mit klaren wasser voll durchlaufen lassen.

Baby Feuchttücher

damit wird definitiv jede Amatur im Bad / Küche blitzblank sauber und glänz wie neu. ganz alte kalkflecken und wasserflecken gehen zum Teil auch weg, aber so richtig hartnäckige nicht, aber wenn man sowas so gut wie nicht hat, bringt man seinen wasserhahn , duschstange etc zum glänzen ohne großes schrubben

Sodele, hoffe ihr kanntet noch net alle tricks, gibt natürlich noch mehr..
genaus so kann ich den WC Reiniger von Domestos WC Blitz empfehlen, kostet halt was mehr, aber das geld lohnt sich oder aus dem Schlecker AS Küchenkraft der Power - Reiniger, is genauso gut wie die ganzen anderen mit hoher Fettlösekraft, aber wesentlich billiger, die Flasche nur 99 Cent, damit gehen sogar alte Fettflecken / Spritzer super weg.


Das war es vorerst... hoffe ich konnte Helfen, und wie gesagt freu mich auf eure Tipps !!!!







Geändert von Traudi (18.06.2009 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS