Die kleine Kneipe

Zurück   Die kleine Kneipe > Technik > Allgemein

Portal Fussball-Tippspiele Spielhalle Kniffel Partner Radio Bank
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag
  #1  
Alt 27.04.2009, 20:54
Benutzerbild von mridley
mridley mridley ist offline
Administrator
Guthaben: 452.419 Korken
Kontonummer: 12


 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 2.294
Post Thanks / Like
Thanks: 72 Time(s)
Thanked: 54 Time(s)
Likes: 56 Time(s)
Liked: 14 Time(s)
Standard Logitech Harmony 515

So, hier nun mein Erfahrungsbericht zu meiner neuen Fernbedienung

Also, meine bisherigen Erfahrungen mit Universal Fernbedienungen waren bisher ziemlich bescheiden.
Da ich leider im Besitz von teilweise ziemlich exotischen Geräten bin waren deren Funktionen meist nicht vorprogrammiert und mussten mühselig erlernt werden, da sollte die Harmony abhilfe schaffen.

Immerhin soll sie ja laut Logitech einiges an Geräten kennen.
Zitat:
Mit der größten A/V-Gerätedatenbank unterstützt Harmony über 5.000 Marken und 225.000 Geräte.
Okay, hab das Dingens also erstmal ausgepackt, die mitgelieferten Batterien eingelegt und mich gefreut wie schön grün die doch leuchtet

Dann gings los, Software installieren (das war noch leicht), die Harmony via USB-Kabel mitm Rechner verbunden und erstmal gleich ein Firmware Update machen lassen. In der Zwischenzeit bin ich die Treppe runter und hab mir nochmal alle Typbezeichnungen der zu bedienenden Geräte aufgeschrieben.

Treppe wieder hoch (der Rechner steht ja leider nicht im Wohnzimmer) im Softwaremenü alle Geräte eingetragen und mich tierisch gefreut das alle Geräte in dieser (Wahnsinns-)Datenbank vorhanden sind. Selbst mein DVD-HD Recorder von Yakumo (ich wusst nichtmal das es die Firma gibt) wurde einwandfrei erkannt.

Alles eingerichtet, Gerätecodes auf die Fb geladen und wieder Treppe runter zum testen.

Wow, alle Geräte haben auf Anhieb mit allen "mir bekannten" Funktionen funktioniert

Also wieder hoch die sogenannten Activities programmieren, das is nämlich das Highlight der Harmony und bedeutet das man mit dem Druck einer Taste auf der Fb mehere Geräte gleichzeitig ansteuern kann (z.B. geht bei mir bei der Auswahl "Dvd schauen" der AV-Reciever, der DVD-Player und der TV an, wobei der Reciever und der TV auch gleich auf den richtigen Eingangskanal schalten).

Da fing es dann an ein wenig komplezierter zu werden weil die Fb beginnt zu Unterscheiden wie oft ein AV - Signal gesendet werden muss um beim richtigem TV-Kanal für die DVD - Wiedergabe zu landen....usw.

Was da alles eingestellt werden kann und muss will ich hier jetzt nicht wirklich tippern, nur soviel insgesamt war ich etwa 4,5 Stunden mit der Konfiguration meiner Harmony beschäftigt bis ich jedes Gerät der richtigen Activity zugeordnet hatte und alle Aktionen so zu gestalten wie ich es wollte.

Alles in allem eine nicht ganz leichte Aufgabe die selbst einem versiertem Computerbenutzer nicht grad leicht fällt, was aber meiner Meinung nach an der nicht ganz ausgereiften Software für den PC liegt.

Dort hätten ein paar Menüpunkte mehr und ein paar "zurück" Buttons die Sache mit Sicherheit beschleunigt.

So, aber nu hab ich das alles ja zum Glück hinter mir und muss sagen ich möchte die Harmony nicht mehr misssen

Ich hoffe das euch dieser kleine Erfahrungsbericht bei der Kaufentscheidung hilft (wenn ihr denn eine wollt)

mfg


Ahso, wer testen will ob seine Geräte von der Harmony unterstützt werden sollte sich den folgenden Link mal genauer anschauen....

Klick mich
__________________
Mit jedem Tag meines lebens wächst zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können !
Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS